Frage von Marcel0603, 16

Welches Mainboard und Prozessor ist gut zum zocken geeignet?

Hi. Ich wollte mal fragen welches Mainboard und Prozessor ihr mir empfehlen könnt das sich auch zum Zocken eignet? Als Graphikkarte hab ich die AMD Radeon R7 250 aber die 2GB Version. Das Mainboard und der Prozessor sollte nicht mehr als 200-300 Euro kosten.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 16

Deine Grafikkarte ist eher ziemlich weit unten angesiedelt. Allgemein von "gut zum zocken" kann hier daher schonmal nicht die Rede sein. Ein Mainboard für 50-60€ reicht, selbst teurere Mainboards bringen so gut wie keinen Geschwindigkeitsvorteil. Als Prozessor würde ich einen intel i3 für ca. 100-110€ nehmen. Wenn du aber wirklich "gut" zocken willst, sollte es eher ein i5 4460 und eine r9 380 / gtx 960 4gb sein.

Antwort
von IIRAPTOXII, 15

Intel Xeon 1231 v3 ist sehr zu emphelen auch im Gaming beriech...ist halt ein I7 aber günstiger...weil er keine inegrierte grafikarte hat.. aber die bracht auf keinen Fall zum Zocken.... Als Mainborad emofele ich dir ein AsRock H87 Pro4 es bietet fenung Anschlüsse und ausreichend Power.

Kommentar von IIRAPTOXII ,

Die CPU taktet 4X 3,4 GHz ...Aber der Xeon hat (Hyperthading) also ein theorestischer 8 kerner.jedrr kern kann 2 aufgaben erledigen.

Kommentar von playzocker22 ,

Zum Xeon braucht man ein H97 Board da er nur teilweise mit der 8er Serie kompatibel ist. Und sein Budget ist 200-300 Euro und ein Xeon+Board kostet ca 340 Euro

Kommentar von playzocker22 ,

Außerdem für die schwachr Grafikkarte total übertrieben

Antwort
von playzocker22, 9

Intel Core i3 4170 und das Asrock B85 Anniversary.

Antwort
von HimbeerPanade, 8

Prozessor i5 4X3,3 ghz, Rest des Geldes Mainboard.. oder den i5 4690k (habe ich auch 4X3,5 ghz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten