Welches Mainboard soll ich nehmen für den IntelCore i3 2100????
Ja die Frage steht im Titel . Habe von Mainboards nicht soo viel ahnung vielleicht weiß hier ja jemand mehr !
einfaches mainboard was gut mit dem i3 2100 zusammen arbeitet :-)
-
Es macht keinen großen unterschied welches Mainboard du nimmst.
Für einen i3 reicht ein H61 chipsatz locker aus.
Mit der cpu willst du dir wohl eh kein SLI oder Crossfire system bauen wollen und K cpus gibt es bei den i3 auch nicht.
Die cpus mit dem K haben einen offenen Multiplikator worüber man diese cpus leicht übertakten kann. Das geht aber nur mit den P und Z chipsätzen. Falls du dann einfach bald mal zu einem i5 oder i7 umsteigen willst solltest du sowas mit beachten falls übertakten für dich in frage kommt.
Ansonsten hat der H61 chipsatz einfach weniger lanes zur verfügung das man weniger anschließen kann. Wenn du Nur eine Grafikkarte und sonst auch nur 3 bis 4 laufwerke hast und sonst nicht viel reinbauen willst reicht also ein einfaches H61 Board.
Der hersteller ist auch nicht so wichtig. Bei ASrock sagte man früher das die billigboards bauen und sich bei Asus aus der mülltonne bedienen aber das ist schon lange nicht mehr so. Die Boards von denen sind auch einwandfrei.
Man muss halt nur schauen ob man unbedingt USB 3.0 benötigt oder SATA 3. Für normale HDDs reicht SATA2 locker aus. Nur wenn man sich SSDs einbauen will sollte man auf jeden fall auf SATA3 achten.
PCI-e gibt es inzwischen in Revision 3.0. Aber das bringt im moment noch nichts. Wenn du den PC aber viele Jahre behalten willst sollte man vielleicht auch darauf achten und dann eins mit 77 oder 79 chipsatz nehmen.
-
ich ahb auch nen i3 2100 und hab das mainboard Gigabyte GA-H61M-D2H-USB3 B3, ist nicht das beste mainboard aber bis jetzt hat immer alles funktioniert :)
-
-
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p795488/pid/geizhals
Das habe ich, benutze einen i5-Prozessor und bin sher zufreieden^^
-
-
Wieso kaufst du dir überhaupt so ein Mühl?
-
Antwort von N1cki 18.07.2012
*müll
immoment kein gelöd für nen i5 , das gute wenn ich das geld für nen i7 oder so hab brauch ich kein board kaufen ;)
nimm den 2120 oder 2130..
und ich würde das ASRock Z77 oder H77 Pro4 oder was auch immer XD
das teil ist echt gut^^
außerdem, spar lieber auf einen i5, der is schon um einiges besser.
jo aber alter pc kaputt muss für'n übergang der i3 her will keinen amd mehr :D
is das board auch inordung ? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730444_ASRock-H61M-S-Intel-H61-...
kommt drauf an, wofür du den pc brauchst.
Na eigentlich mal ab und zu nen ründchen battlefield 3 (spiele auf 1360x768 falls das i.wie wichtig is xD )
und halt youtube facebook jo das wars eigentlich
also ich habe auch bf3, und würde dir da mein mainboard empfehlen...
mit dem prozessor wirds, wie gesagt, auch nciht so gut klappen
konnte mit meinem urlaten amd phenom 9950 auf ultra spielenn 40 fps ;) dann kann der i3 das erst recht :D naja werd ich sehen
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793732_ASRock-H77M-Intel-H77-So...
meinst du das