Frage von coldwinterrain, 35

Welches Mainboard soll ich für Intel Core i7-4790K kaufen?

Suche ein gutes Mainboard für das Intel Core i7-4790K oder Intel Core i7-4790 Nehmen welche beide im Preis von 300,- bis 350,- euro liegen - habe nämlich ein AMD Motherboard und würde dies wieder verkaufen. Meine Graka dagegen möchte ich behalten. Was empfihelt ihr mir?

Graka: Backplate Nitro Sapphire R9 390 Tri X Prozessor: Intel Core i7-4790K oder Intel Core i7-4790 Mainboard: ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 17

Hallo coldwinterrain,

knapp und klar:
Auf jeden Fall sollte das Maiboard mit Socket 1150 – die beide CPU's haben diesem Socket.
wenn du übertakten möchtest – ein Mainboard mit Z87 Chipsatz zum Beispiel. Den ''K'' Model is zum Übertakten ausgedacht; Den Z87 Chipsatz auch.
Wenn du nicht übertakten vor hast – ein Mainboard mit entweder B87 oder H87 Chipsatz.
Aber, wie schon hier gesagt wurde, sind diese CPUs und Mainboards nicht ganz neue.

Hier könntest du sehr wichtiges Informationen über CPUs bekommen:

http://ark.intel.com/products/80806/Intel-Core-i7-4790-Processor-8M-Cache-up-to-...

LG
Titania_WD

Kommentar von coldwinterrain ,

Welches wäre denn das komplett neueste mit richtigem mainboard?

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo wieder,

als offizieller Vertreter kann ich keine konkrete Marken und Modellen erwähnen, aber mir scheinen die Räte, die @burninghey und @unpolished dir geben, sehr zutreffend :).
DDR4 und und ein Mainboard mit den letzten Chipsatz und CPU-Generation ist etwas, die ich mir kaufen würde, wenn ich jetz auf der Suche eines neuen Computers wäre. Auch eine SSD-Platte darauf, auf jeden Fall.

LG
Titania_WD

Danke, habe mich für den i7-6600K entschieden und gekauft.

wäre das Mainboard hier Asus-Z170-Pro-Gaming-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX kostet allerdings 149,00 € gibt es noch ein anderes gutes

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo nochmals,

Eine gute Auswahl! Ich freue mich es zu hören :) Wenn du jetzt zu diesem System DDR4 RAM und eine SSD beifügst, würde alles sehr schnell sein.
Im Übrigen, es gibt Grakas von neusten Generationen, als diese, die du hier am Post erwähnt hast, weißt du?

Liebe Grüße
Titania_WD

Antwort
von burninghey, 14

i7 schon gekauft? Ist dir bewusst, dass der schon älter ist?

Für den K, ein Board mit Z Chipsatz, ansonsten völlig egal Hauptsache billig und Sockel 1150.

K kannst du übertakten aber dann sollte auch das Board und die Kühlung danach sein (also teurer)

Wenn du neu kaufst würde ich gleich Skylake nehmen und nicht mehr den alten ;)

kenne mich mit intel nicht aus - welcher ist denn der schnellste der 
Intel Core i7-6700K? 

Kommentar von burninghey ,

Ja, das ist auch die neue Generation (Skylake) und mit K übertaktbar. Ich würde eher ohne K nehmen, dann kannst du auch bei Board und Kühler sparen und evtl. mehr Ram nehmen.

Du brauchst für Skylake neuen DDR4 Ram.

Hab dieses Board und bin sehr zufrieden: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-H110M-S2HP-Intel-H110-So-...

Für den i7 6700 (ohne K)

hallo, dankeschön müsste mal googlen was der unterschied zwischen k und ohne k wäre

Mit K kannst du übertakten. Das ist aber meistens nicht nötig.

`Hab den i7-6600 K mich entschieden 

Antwort
von unpolished, 9

Wenn du eh neu kaufst, warum dann nicht die 6000er Serie und DDR4 RAM? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community