Frage von Suchti099, 16

Welches Mainboard passt zu meinder Hardware?

Hallo zusammen Ich stell mir momentan einen PC zusammen und bin mir nicht ganz sicher ob das Mainboard geeignet ist und nicht zum Flaschenhals wird. CPU: Intel Core i5-6600K GPU: Gainward GTX 1060 RAM: 2x8GB (Marke muss ich noch schauen) Anzahl Gehäuselüfter: 3 Schreibt, falls ihr noch mehr Daten braucht, denke aber das sollte reichen. Ist das ASRock Z170 Extreme4 für die oben genannte Hardware (und auch generell) gut? oder würdet ihr doch lieber ein anderes nehmen? Wäre nice, wenn mir wer helfen könnte, der sich besser mit Mainboards auskennt! Thx schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Hardware, 9

Das ist ein absolut einwandfreies Mainboard. Kannst du auf jeden Fall nehmen. Und für Asrock-Verhältnisse sieht es sogar ziemlich gut aus.

Kommentar von Suchti099 ,

Ok, vielen Dank!

Antwort
von unpolished, 13

Beim Mainboardkauf kann man jetzt nicht wirklich so viel verkehrt machen. Wichtig ist nur der richtige Sockel und der entsprechende Chipsatz mit den Funktionen die man braucht. 

Kommentar von Suchti099 ,

Thx!

Ps: Antworte halt noch schneller XD

Kommentar von unpolished ,

Wie schnell hättest du es denn gerne? 

Kommentar von Suchti099 ,

Schneller als Lichtgeschwindigkeit pls :P bin dann mal weg XD

Kommentar von unpolished ,

Na dann gute Nacht! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten