Frage von iTzSplashed, 7

Welches Mainboard passt besser zu den folgenden Komponenten?

Hallo! Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, hier die Komponenten:

Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit Grafikkarte: GTX Strix 960 Prozessor: AMD Athlon x4 880k 4x 4.00Ghz Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Festplatte: Hitachi HUA721010KLA330 HDD 1TB 7200rpm 3,5 Zoll Sata Netzteil: COOLER MASTER G450M 450W Gehäuse: CiT Vanquish Gaming-Gehäuse

Jetzt zur Frage, welches Mainboard passt besser dazu? Sie kosten beide ca. 40€, das Mainboard darf KEINEN Komponenten ausbremsen!

WICHTIG!!!: ICH WILL NICHT WISSEN: BOAH, NIMM DOCH DEN ODER DEN PROZESSOR ODER SO, NUR WELCHES MAINBOARD BESSER IST! Danke für's lesen!

Hier die Mainboards:

ASRock FM2A58M-DG3+ oder MSI A68HM P33-V2

Danke schon mal im voraus! Mfg iTzSplashed!

Antwort
von compu60, 4

Welche besser ist kann ich dir nicht sagen. Du musst entscheiden ob dir mehr PCIe X1 SLots wichtig sind (MSI) oder mehr interne USB-Anschlüsse (Asrock).Sonst sind die eigentlich fast gleich.

http://geizhals.de/?cmp=1208286&cmp=1273344

Kommentar von iTzSplashed ,

was ist PCIe X1? xD brauch ne kurze erklärung, bin kein nerd oder so xd aber danke! :)

Kommentar von compu60 ,

PCIe x16 ist der längste Slot auf dem Mainboard, wird für Grafikkarten benötigt.

PCIe x1 ist der kürzeste Slot auf dem Board und wird für viele Zusatzkartenbenötigt wie Sound, USB PCIe Karten, Netzwerkkarten (Wlan) usw..

weiss eigtl nicht so was ich mehr brauche.. meine restliche hardware wird sein:

Grafikkarte: GTX Strix 960

Prozessor: AMD Athlon x4 880k x4 4.00 Ghz

Netzteil: COOLER MASTER G450M 450W

Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Festplatte: Hitachi HUA721010KLA330 HDD 1TB 7200rpm 3,5 Zoll Sata

Gehäuse: CiT Vanquish Gaming-Gehäuse (https://www.amazon.de/dp/B00MNIGFB0?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealoversand-21&am...)

oopps sehe grad dass ich das in der frage auch schon geschrieben habe xD

Kommentar von compu60 ,

Es gibt weiter keine Unterschiede bei den Boards, nimm einfach das welches dir besser gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten