Frage von klausmoni12345, 64

Welches Mainboard lohnt sich mehr(Übertaktung)?

Hallo liebe Community. Ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen und kann mich zwischen den Beiden nicht entscheiden Einmal das ASRock Fatal1ty 990FX Killer und einmal das ASRock Fatal1ty 970 Performance. Sehr wichtig ist, dass die Spannungwandler etc. gut gekühlt werden, weil ich meine CPU übertakten möchte. (Kühler für CPU habe ich schon). Vom Preis her ist mir das relativ egal, da sie nur 8€ auseinander liegen. Welches würdet ihr nehmen? Hier die Links zu den Mainboards: http://pastebin.com/f4u8qFNM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Syles93, 40

Das ist so nicht ganz richtig wassermann123 alt ist DDR 1 speicher. In der modder Szene ist übertakten sehr beliebt aber riskant ich würde dir das Asrock empfehlen schon allein wegen dem neueren Chipsatz letztendlich bleibt es aber dir überlassen.

PS ich würde dir aber wirklich einen fetten kühler empfehlen da AMD Cpu`s extrem warm werden.

Kommentar von Syles93 ,

sorry verlesen sind beide Asrock bords ^^ ich meine das mit dem 990er Chipsatz.

Kommentar von klausmoni12345 ,

Okay danke dir :) Ja ich habe schon einen Alpenföhn bestellt. Ich denke der sollte ordentlich kühlen :D

Kommentar von Shino202 ,

Bei amd CPUs würde ich lieber auf ne wakü vertrauen

Kommentar von klausmoni12345 ,

Die CPU ist unter Volllast bei 60°C . Ich finde das ist in Ordnung.

Kommentar von Syles93 ,

Also mein alter fx 8350 hatte bei 4,9 GHz 80 Grad mit einem alpenföhn Brocken und 2 ennermax Lüftern für amd ist das gut Wasserkühlung ist zwar besser aber nicht immer ein Muss:)

Kommentar von Syles93 ,

und es kommt auch auf den Chip an ob es ein montags Modell (schlechtere verarbeitung) oder freitags Modell (bessere verarbeitung) ist :)

Antwort
von Agend, 10

Das übertakten von Mainboards ist mir schon immer ein dorn im auge gewesen. Ich finde man sollte sich das Kaufen was man haben möchte und was für Geschwindigkeiten werden eigentlich dabei erreicht einfach nur lächerlich es sind manchmal nicht 1Sekunde um das ein System schneller wird. Nehmt einfach die richtigen Komponeten denn wenn die Grafikkarte bremst, bremst du das ganze System.

Kommentar von klausmoni12345 ,

Lies mal bitte richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community