Frage von Mrpiggi211, 58

Welches Mainboard kann ich nehmen für Intel Core i7 6700k?

Hallo GF Community, Ich möchte mir den intel core i7 6700k Kaufen und dazu ein passendes Mainboard. Der Chipsatz ist 1151 und ich brauch dazu ein passendes Mainboard. Es soll genau so sein wie das Gigabyte GA-Z97-D3H. Ich möchte damit übertakten können und das Mainboard soll den DDR3 2133 Ram unterstützen. Es soll nicht mehr als 110 € kosten und wenn es gibt die Farben Rot und schwarz. Es sollte bei Mindfactory.de erhältlich sein. Die Größe soll ATX sein. Danke im Vorraus für die Antworten auf diese Frage.

Antwort
von Shalidor, 42

1151 ist nicht der Chipsatz sondern der Sockel. Der Chipsatz heißt Z170. Ein Mainboard zu finden, was diesen Chipsatz hat UND DDR3 unterstützt. Und das für unter 110€ UND übertakten. Da haste aber recht unrealistische Maße gegeben.

Warum kein DDR4? Warum kein größeres Budget für diese Wünsche?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten