Frage von ninjasherlock, 34

Welches Mainboard ist passend für mein Vorhaben?

Ich plane gerade meinen neuen Computer und wollte mir ein Mini ITX System selbst bauen. Ich habe schon fast alle Komponenten zusammen, jedoch finde ich kein gutes Gaming Mainboard mit einem Intel 1151 Sockel. Ich habe vor eine MSI GTX 1060, 8 Gb RAM (DDR4) und einen Intel core i5 6600 einzubauen. Das Mainboard muss nicht schön sein, da das Gehäuse kein Fenster hat. Danke schon im Vorraus. LG Fabian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 13

Moin Fabi,

wenn es unbedingt ein µITX sein muss, würde ich eins der beiden AsRock-Boards dem Asus vorziehen : http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z170%7E4400_7%7E493_2x+DDR4+DIMM%7E...

Auf ein Z170 Board gehört 3000er RAM. Die Asus Boards haben leider Probleme mit schnellem RAM, booten dann trotz SSD in Zeitlupe, die AsRock-Bretter haben das Problem nicht.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Arabinder, 10

http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/INTEL+Sockel+11...
Da sind jetzt nur Mainboards mit dem 1151 Sockel.
Ich werde mir das holen http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Asus-ROG-Maximus-VIII-Ranger-Intel-Z...

Achja, gibt doch lieber bisschen mehr Geld aus und hol dir den i5 6600k.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community