Frage von Kevin840, 52

Welches Mainboard ist günstig und funktioniert gut für meinen Prozessor und Grafikkarte?

Da mit meinem jetzigen Motherboard das starten des PCs nicht funktioniert weil vermutlich die RAM-Fassung kaputt ist bin ich gezwungen mir ein neues Mainboard anzuschaffen.

Mein Prozessor: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13059774996689cnfh2g3d41.jpg

Meine Grafikkarte ist die: Saphire r9 380 4gb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 33

für einen so alten prozessor bekommst du nur mit viel viel glück noch vernünftige boards

Kommentar von rosek ,

versuchs mal auf ebay oder ebay kleinanzeigen ...

neuware ist kaum noch erhältlich und wenn doch , dann sehr sehr teuer

Kommentar von zarion ,

Für den 1156er Sockel gibt es noch genug Boards für seinen Bedarf!

Kommentar von compu60 ,

Und warum verlinkst du dann selbst ein Sockel 1151 Board, zarion?

Kommentar von zarion ,

Weil ich meinen GoogleTreffer nicht ausreichen geprüft habe. Schande über mich! Hab einen neuen verlinkt.

Antwort
von Sasch93, 30

Probier mal jedes Ram Modul einzeln in jedem Slot. Vielleicht geht es dann oder es ist nur der Ram kaputt

Kommentar von Kevin840 ,

hab ich schon piept trotzdem beim starten 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 19

Solltest bei Ebay suchen. Neu sind die nicht günstig.

http://geizhals.de/?cat=mbp4_alt&xf=644_Sockel+1156#xf_top

Antwort
von zarion, 37

http://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+ga+h110m+ds2+mainboard/?nbb=pla.google_...  

Dieses würde vollkommen ausreichen.

Kommentar von rosek ,

es ist ein i5 650 ... nicht verwechseln mit einem aktuellen i5 6500  von skylake :)

Kommentar von zarion ,

1156 er Sockel oder etwa nicht?

Kommentar von rosek ,

Gigabyte GA-H110M-DS2 Mainboard, 2x DDR4 DIMM, Sockel 1151, 1x VGA

Kommentar von zarion ,

Sry mein Fehler! Bei Google eingegeben und den Treffer nicht überprüft.  

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1866909E0J2_-p7p55d-asus.htm...