Frage von SpLeXHD, 102

Welches Mainboard ist für 2 gtx 980Ti und i7 geeignet?

Ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit 2 mal GTX 980ti und einem i7. Aber bei der auswahl der Mainboards weiß ich nicht welche geeignet ist und denn beiden Grafikkarten stand hält.

Antwort
von ListigerIvan, 48

nur kurz am rande:
ist natürlich jetzt, so kurz vor generationswechsel, ne ziemlich dämliche idee noch zwei so dicke karten zu kaufen.
aber manchmal muss man solche fehler machen...
ich kaufte damals auch die msi 5950 ultra - stolz wie oskar eine der geilsten karten überhaupt gekauft zu haben und: kurz danach kam die 6600. kostete deutlich weniger, leistete mehr. was hab ich mich geärgert...

Kommentar von PatrickJ ,

Mein Beileid xD deam haha

Kommentar von ListigerIvan ,

thx ;-)

Kommentar von metryux ,

Was schlägst du dann vor?

Antwort
von PatrickJ, 57

Moin, ich hab das gleiche setup... D.h i7 6700k und 2x gtx 980 ti von Msi. Du müsstest mir einmal sagen was für eine CPU zu verbauen möchtest, da andere cpu's andere Sockel besitzen, die man auf dem mainboard platziert.

Kommentar von SpLeXHD ,

ich habe noch keine cpu die könnest du mir auch mal schreiben also welche ich kaufen soll und die gk sind von gigabyt

Kommentar von PatrickJ ,

Ich würde dir die neue Generation der cpu's empfehlen. Skylake.Den i7-6700k den habe ich auch und das harmoniert alles perfekt mit dem Msi mainboard m7. Und die Grafikkarte von Msi. Sieht alles sehr hübsch aus mit dem Silent Base 800 mit sichtfenster (Gehäuse)

Antwort
von XXXNameXXX, 29

Wenn du nen i7 6700k meinst dann das asus z170 pro gaming

Antwort
von sgt119, 54

Ja welcher I7?

Kommentar von SpLeXHD ,

I7 6700k

Antwort
von Hairgott, 43

Welcher i7? Ein Skylade?

Kommentar von SpLeXHD ,