Frage von MatthiOb, 78

Welches Mainboard ist besser und wieso (für Gaming PC)?

Hallo! Ich möchte mir einen PC zusammenbauen, nur weis ich nicht ganz welches Mainboard ich du dem I5 6600K Prozessor und der GTX 970 Grafikkarte nehmen soll. Ich hätte in Auswahl: MSI Z170-A Pro (Chipsatz: Z170/ATX) Gigabyte GA-Z170-HD3 (Chipsatz: Z170/ATX) ASRock Z170 Pro4S (Chipsatz: Z170/ATX) MSI Z170A PC Mate (Chipsatz: Z170/ATX)

Welches Mainboard ist geeigneter, was sagt ihr? Danke für eure Antworten!

Antwort
von sgt119, 49

http://geizhals.de/gigabyte-ga-z170x-ud3-a1306480.html

Wenns zu teuer ist, dann das ASRock

Und btw, kauf dir bitte keine GTX 970. Am 29.06 kommt die RX 480 für ~230€ mit ~GTX 980Ti Leistung bei <150 Watt

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 41
MSI Z170-A Pro

Das Gigabyte hat, soweit ich weiß, noch DDR3 also das schon mal nicht :D

Hab gerade die anderen verglichen, das MSI Z170-A Pro ist das beste. 

Antwort
von fasty2003, 25
MSI Z170-A Pro

Warum liest Du keine Tests dazu? Ob ein Board etwas schneller oder langsamer ist, ist nicht nur vom Chipsatz abhängig. Welcher Speicher kann verbaut werden. Außerdem, will man übertakten oder nicht, auch da gibt es Unterschiede bei den Boards.

Ich setze seit langem MSI und Gigabyte ein. Von ASRock hielt ich früher nichts, es waren eben günstige Boards, eine Billigmarke von Asus. Heute wird es wohl anders aussehen.

Antwort
von ArcticFox1, 44

Asrock ist ne billig marke, das auf keinen Fall. Würde das msi nehmen. Gigabyte wäre aber auch in Ordnung

Kommentar von xxxcyberxxx ,

bloß weil sie günstig sind, müssen sie nicht schlecht sein. Ich hab bis jetzt in vielen Rechnern n ASRock verbaut gehabt, alle laufen immer noch - nach mehreren (Zehn)Tausend Betriebsstunden

Kommentar von SniperFreak62 ,

ASRock ist schon länger keine billig Marke mehr...

Kommentar von ArcticFox1 ,

Aha na dann kauft es doch

Antwort
von KillerSteveHD, 40
ASRock Z170 Pro4S

Nimm ein ASRock Z170 pro4S, das hatte ich in meinem Früheren PC auch verbaut und war sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community