Frage von KondomiMan, 65

Welches Mainboard ist besser oder sind beide schlecht?

Ich konfiguriere mir gerade ein pc aber ich weiss nicht welches Mainboard ich nehmen soll ich finde diese 2 sehr sypatisch doch ich kann mich nicht entscheiden...

Sollten beide schlecht sein BITTE SAGEN.

MSI Z170A Krait Gaming 3X Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

MEin PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 48

Deine Gehäuselüfter werden auch jeden Tag mehr. Du kannst nach wie vor max. 6 Einbauen und zwar inclusive den Lüftern an der WaKü.

Das 700W-Netzteil macht auch wenig Sinn. Für eine Grafikkarte reichen 500W auch, wenn man es gut meint, von mir aus 600W. Für 2 Grafikkarten wären mir persönlich 700W zu knapp. Das Krait wäre jedenfalls als Mainboard völlig in Ordnung.

Kommentar von KondomiMan ,

welches der beiden ist besser was ist der unterschied ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Da gibts außer der Optik keinen großen Unterschied.

Kommentar von KondomiMan ,

kurz noch nein ich kann 8 lüfter verwenden 4 stück sind bereits eingebaut im gehäuse raus damit 4 corsair rein dann 2 erweiterbar da die corsair rein und bei der wasserkühlung weg die corsair rein :)))

Kommentar von Bounty1979 ,

Die Wasserkühlung belegt logischerweise auch 2 Lüfterplätze. Die darfst du also nicht doppelt zählen.

Kommentar von KondomiMan ,

Also kann ich nicht  meine 6 Gehäuselüfter + die Wakü einbauen also müsste ich jetzt wohl 2 gehäuselüfter weg tun oder was und wenn ja kann ich trotzdem irgentwie die 6 gehäuselüfter + wakü machen geht das irgentwie ???

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein geht nicht. Was zur Hölle willst du eigentlich mit 6 Gehäuselüftern? Das ist total übertrieben.

Kommentar von KondomiMan ,

Ok ich habe mir was anderes überlegt also hören sie mir mal bitte kurz zu und bitzte antworten sie das were extrem hilfreich also nachwievor nehme ich dieses extrem geiles gehäuse so 4 lüfter sind da schon vorinstliert 3 stück vorne...DIE LASSE ICH also die 3 vorne die rühre ich nicht an.

Die Wasserkühlung befestige ich oben somit ist da auch kein platz mehr für gehäuselüfter.

So hinten ist soweit ich weiss ein 140mm gehäuselüfter den wechsle ich gegen einen sehr sehr sehr sehr guten 1400mm lüfter SO was halten sie davon sind das genug lüfter ich bin mir echt nicht sicheer achja die standart lüfter von der wasserkühlung tausche ich gegen die 

Corsair Air Series SP120

Was ist ihre Meinung und bitte sagen sie mir ob das auch wirklich reicht wenn ich anspruchsvolle spiele spiele wie z.b. GTA 5 oder so....

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, das kannst du machen. Und das reicht natürlich für jedes Spiel.

Kommentar von KondomiMan ,

Vielen Dank ok das were ich machen )))))

Antwort
von Spiderdaddy, 39

1. Das mobo ist gut.

2. Hol dir für den preis das Enthoo Evolve Atx, ist zehn mal besser.

3. Wechsel die wakü gehen den Olymp, momentan bester luftkühler.

4. 700w ist overkill.

Hier hab ich alle änderungen durchgeführt:

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d...

Kommentar von KondomiMan ,

Was ist Mobo ?

Danke Vg Noel

Kommentar von Spiderdaddy ,

Motherboard

Kommentar von KondomiMan ,

und welches der beiden ist besser ?

Kommentar von Spiderdaddy ,

Sind beides boards der gleichen kategorie, aber das Carbon ist ziemlich cool :P

Antwort
von Hexer607, 12

Die Beiden sind eigentlich alle Gleich gut jetzt musst du nur noch Entscheiden welches dir vom Aussehen besser gefällt.

Bei weitern Fragen bei youtube Antworte ich immer link ist im mein Profil denn hier bin ich selten online.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten