Frage von IstMirEgal4, 57

Welches Mainboard ist besser für meine Konfigurationhttps://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/39014c2215ee195ae47ad0b9f6?

Antwort
von MrCrow667, 37

Das mit dem 1150er Sockel, da auf das Board mit 1151 nur die aktuellen Intel-Prozessoren drauf passen. Dann brauchst du aber DDR3-Ram und keinen DDR4-Ram. Der würde nämlich sonst nicht auf das Mainboard drauf passen. 

Sonst passt alles soweit. Du könntest aber gegebenenfalls ein günstigeres Gehäuse wählen, falls du noch etwas sparen möchtest. 

PS: Du solltest dir noch nen guten Kühler für den Prozessor raussuchen, da der Boxed-Kühler nur bedingt empfehlenswert ist. 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 10

Für das MSI Mainboard und dem DDR4 Ram wäre diese CPU besser geeignet.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-115...

Obwohl für eine K -CPU ein Z170 Board noch besser wäre.

http://geizhals.de/asrock-z170m-extreme4-90-mxb0x0-a0uayz-a1364331.html?hloc=at&...

Antwort
von Sasch93, 32

Das erste kann ich nicht am Handy sehen das zweite hat 2 Mainboards und keinen CPU Kühler.

Kommentar von IstMirEgal4 ,

Der Kühler wird mitgeliefert.

Kommentar von Sasch93 ,

Ja boxed Kühler aber mit dem kann man schlecht übertakten. Deswegen würde ich einen i5 2700 nehmen

Kommentar von compu60 ,

Der i5-2700 hat aber Sockel 1155. Passt also auf keines der beiden Boards.    http://ark.intel.com/de/products/61275/Intel-Core-i7-2700K-Processor-8M-Cache-up...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community