Frage von Alessandro1998x, 86

Welches Mainboard ist besser . ?

Servus meine Freunde, was geht ab ? Ich suche ein neues Mainboard, und bin auf die Mainboards von Asus gestoßen und frage mich jetzt: Welcher von den beiden ist besser ? mit einem i7 6700K 4 x 4.00 GHz Prozessor für's Zocken. Dabei mit 2 x 16 GB RAM DDR4. Was sagt ihr dazu ? :) Ich habe gedacht das ROG Mainboard wäre besser aber ich weiß es nicht. Der Preis ist ja eigentlich fast gleich.

MfG: Alessandro S.

Antwort
von trick123, 43

Das kommt darauf an, was du damit machen möchtest. Wenn du öfters Videos renderst, ist der 5820K besser, da er mehr Kerne hat. Fürs Zocken ist glaube ich der 6700K besser, weil er eine höhere Taktfrequenz hat. 

Kommentar von Alessandro1998x ,

Danke, aber ich meinte eigentlich welches Mainboard besser ist nicht der Prozessor :)).

Kommentar von trick123 ,

Ich würde an deiner Stelle das Mainboard nach dem Prozessor aussuchen, den du verwendest und nicht umgekehrt. Dabei solltest du natürlich darauf achten, dass du mit den Anschlüssen auskommst.

Außerdem gibt es von Asus nicht gerade wenig Mainboards, sodass in deiner Frage, wenn sie denn mainboardbezogen war, leider ein Paar Informationen fehlen. Prinzipiell würde ich dann aber eher 1151er Mainboards empfehlen, da sie etwas aktueller sind.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 26

Hier wäre ein Link super, damit man auf die Datenblätter schauen kann. Wenn ich die jetzt so sehe, ist das einfach Geschmackssache. Die sollten ähnliche bis gleiche Features haben. Noch als Tipp: Falls du aus Deutschland kommst ist Mindfactory deutlich günstiger. Oder wenn du mir noch die Grafikkarte nennst und die Größe des Computer Gehäuses (mATX\\ATX\\ITX...) am besten noch deine Wunsch Farbe\Muster, kann ich dir ein anderes raussuchen.

ich weiß nur Gute Frage erlaubt nur 1 x Link, mehr nicht. Ja ich wollte genau das bessere von den 2eien haben ;). Ja komme aus Deutschland, habe schon gesehen das es billiger ist :). Ich habe mir die V3DX R9 390 mit 8GB Grafikkarte. Gehäuse hole ich das Zalmann Z11 Gehäuse oder den Xpredator Evil Black. Welches Muster/Farbe meinst ?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Das mit der Farbe und dem Muster musst du überlegen, obwohl das ziemlich egal ist, da die Gehäuse keine Sichtfenster haben.

Kannst du sagen welches Zalman Z 11,

Hast du die GraKa schon.

Ich wäre ja für das Zalman Z11

Habe dir jetzt einfach einmal einen zusammen gestellt.

Ok danke mir gefallen nur die ausgewählöten sachen leider nicht, die du im Warenkorb rein getan hast. Mainboard will ich nur eins von den beiden auf den Bildern hier bei Gute Frage . net

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ROG-Maximus-VIII-Hero-Intel-Z170...

http://www.ebay.de/itm/ASUS-SABERTOOTH-Z170-S-Z170-Mainboard-ATX-Sockel-1151-/38...

Möchte halt wissen welcher der beiden Mainboards besser ist :).

Das ASUS Rog-Maximus-...usw...

Antwort
von Affekopf99, 44

Wenn du auf kommende Windows fearures wartest, dann der i7 6700K, denn Windows 10 sollte sehr gut damit harmonieren. Skylake lässt sich auch sehr gut übertakten und unterstützt M.2 :).

Danke, aber ich meinte eigentlich welches Mainboard besser ist nicht der Prozessor :)).

Kommentar von Affekopf99 ,

oh ja, mainboard ist relativ egal wenn es das bietet was du brauchst.

Gut das weiß ich ja nicht, welches von den besser ist und vor allem besser für mich ist mit dem i7 6700K Prozessor.

Kommentar von Affekopf99 ,

dann nimm ein passendes mainboard dazu was die nötigen anschlüsse hat und dir gefällt. würde nicht auf marken schauen.

Antwort
von Drugfragen, 45

Nimm den 5gen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community