Frage von HerrBuja, 34

Welches Mainboard hat einen guten LAN-Anschluss und eine gut Soundkarte?

Ich weiß nicht welches Mainboard ich nehmen soll. Ich brauche 1 mit guter Soundkarte und mit einem sehr gutem LAN-Anschluss.

Danke im voraus

LG HerrBuja

Antwort
von skenkrohn1702, 21

Da musst Du erst einmal gucken, welchen Sockel dein Prozessor benötigt.

Allgemein: ASUS und MSI haben sehr gute Mainboards.

Zum Sockel:

Als Beispiel Intel:

LGA 1150: Intel Celeron/Pentium/Core i3/5/7 4xxx

LGA 1151: Intel Pentium/Core i3/5/7 6xxx

LGA 2011-V3: Pentium/Core i3/5/7 5xxx

Wenn Du eine XEON-CPU verwenden möchtest, musst du beim Chipsatz z.B. beim LGA 2011-V3 auf den Zusatz Haswell-EP achten.

Eine sehr gute Übersicht bietet Caseking.

Dort wählst Du bei den PC-Komponenten deinen Prozessor aus und siehst in der Beschreibung nach dem zugehörigen Sockel und Chipsatz nach. Dann wählst Du diese gegebenen Infos bei der Kategorie Mainboards und dir werden die passenden angezeigt. Ich persönlich habe mit denen von ASUS und MSI sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Antwort
von kelzinc0, 19

Das sind keine kaufgründe für ein MB weil das eigentlich überall das selbe ist mit ausnahme beim sound aber da ist der unterschied auch nicht riesig der netzweradapter ist standart 1gb

sicherlich gibt es premium MBs mit unterschieden aber wie gesagt das sind keine kaufgründe dafür

Antwort
von noname68, 18

welche anforderungen stellst du an die sound-ausgabe? das ist der entscheidende punkt. schon jedes billige 08/15 board hat heute einen 5.1 soundchip, aber wenn du davon die leistung einer high-end stereo-anlage erwartest, liegst du etwas falsch.

alle modernen netzwerkadapter arbeiten immer oder garnicht, das nadelöhr eines internet-anschlusses ist immer die leitung bis zu deinem haus. wenn dort nur z.b. mickrige 4kb/s ankommen, dann kann dein netzwerkadapter mit seinen theoretisch möglichen 100 mb/s eigentlich mittagsschlaf machen.

Antwort
von Mikromenzer, 18

Die Z170 von MSI sind gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community