Frage von dustinfrischer, 52

Welches Mainboard habe ich und welche Grafikkarte passt dazu?

Hey Leute, ich habe irgend ein komisches Mainboard ^^ CPU-Z sagt Hewlett Packard Model: 198E und Chipset Intel Haswell 81 Daher verstehe ich nicht genau was jetzt mein Mainboard ist. Und woher weiß ich welche Grafikkarten mit meinem Mainboard kompatibel sind?

Gruß Dustin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evileul, 30

Haswell hat normalerweise sockel 1150 und auf jedes mainbord mit Pcie passt jede Grafikkarte , kenn das mainboard aber auch nicht.

Kommentar von dustinfrischer ,

Und was ist wenn ich ein Gehäuse mit eingebautem Netzteil habe? Wie finde ich dann überhaupt herraus wie viel Watt das Netzteil bietet?

Kommentar von Evileul ,

Das steht normalerweise auf dem netzteil drauf ,Gehäuseseite abschrauben und nachsehen müßte dort irgendwo stehen.

Kommentar von dustinfrischer ,

Habe ein HP PRO DESK 400 G2 MT ^^ ich glaub das hat nur 240 Watt ich bin aber nicht sicher

Kommentar von Evileul ,

240Watt brauchen die meisten Grafikkarten unter vollast allein.
Die Grafikkarten würden alle passen , finde aber nichts zum netzteil.

Antwort
von Neralem, 38

Im Grunde ist es den Grafikkarten egal auf was für einem Board sie stecken. Es muss lediglich einen PCIe x16 Slot haben. Dazu notfalls einfach mal reingucken.

Achte auch darauf das dein Netzteil eventuell benötigte Stromkabel und genügen Leistung bieten muss.

Antwort
von miranya, 36

Benutze sisoftware Sandra zum auslesen der Hardware.

und solange dein Mainboard einen pcie Slot hat sollte jede aktuelle gehen

Antwort
von erik989, 27

Wenn dein Mainboard einen PCI-E Slot frei hat und du Stecker an deinem Mainboard (6 PIN, 8 PIN,) so gut wie jede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten