Frage von Sicula, 291

Welches Mainboard für Intel Core i7 Skylake 6700K? Am besten MSI oder Asus!

Man sollte den Prozessor gut übertakten können und es sollte rot schwarz sein ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerPaddo, 266

Für Rot&Schwarz wäre MSI ja quasi prädestiniert, allerdings rate ich von MSI ab. Die Ausfallrate ist dort, meiner Erfahrung nach, recht hoch. 
Empfehlen kann ich vor Allem Gigabyte, also wenn es nicht unbedingt MSI oder ASUS sein muss.

Schau dir mal das hier an: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5760#ov

Bzw. das hier. Hat noch ein paar schicke weiße Akzente und einen USB Type C Anschluss. http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5616#ov

Ansonsten von ASUS kann ich das Maximus VIII Hero empfehlen: http://www.asus.com/DE/Motherboards/MAXIMUS-VIII-HERO/

Antwort
von cimbom93x, 237

Naja Z170 Chipsatz, rot & schwarz... 

Da würde eigentlich die MSI Gaming Mainboards in Frage kommen (MSI Z170A Gaming Pro, Gaming M5, Gaming M7, ...) Alternativ vielleicht von Asus das ROG Maximus VIII Hero, Asus ROG Maximus VIII Ranger, Asus Z170 Pro Gaming.... oder wenn es ein Gigabyte MB sein darf, das Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7...

Antwort
von mrcape, 228
Antwort
von Shalidor, 207

Wichtig ist, dass beim Mainboard in der Beschreibung Z170 steht. Das ist die Bezeichnung des Chipsatzes. Außerdem muss das Mainboard einen LGA 1151 Sockel haben. Eigentlich kannst du mit diesen Infos selber welche raus suchen. Zu deiner Beschreibung fallen mir spontan Asus Maximus VIII Hero und Asus Maximus VIII Ranger ein. Das Hero ist besser zum übertakten geeignet. Wenn du aber mit übertakten nichts am Hut hast, reicht das Ranger allemale. Leistungsunterschiede gibts bei den beiden nicht wirklich.

Antwort
von Eliiminatix, 183

Also ich habe das Asus Maximus Viii Hero und das Maknboard ist einfach nur nice. ausserdem passt der look auch Es ist Rot schwarz und das Rog Logo kann in den Farben leuchten die du haben willst.
Bios ist so sehr gut aufgebaut und hat einen Ez mode für Anfänger. Rate dir zum kauf vom Hero oder vom Ranger.

Kommentar von Eliiminatix ,

Entschuldige die Schreibfehler bin am Handy unterwegs

Antwort
von USBFinger, 180

Das ASUS Z170 pro Gaming

Antwort
von gooo606, 184

ich kann dir das MSI Z170 Gaming M5 empfehlen

Antwort
von pasis98, 173

Asus z170 pro gaming!!!!!