Frage von SippO155, 66

Welches Mainboard für i76700k/ gtx 1080?

Hey. Ich bin gerade dabei mir einen neuen Pc zu kaufen und schwanke noch, welches Mainboard ich mir bestellen soll. Ich hatte zunächst vor das Asus Z170 Pro Gaming zu bestellen, aber dieses scheint lange bootzeiten und Probleme mit dem Sound zu besitzen. Dann bin ich auf das MSI Z170A GAMING PRO CARBON gestoßen und das wäre jetzt auch meine Wahl. Habt ihr bessere Vorschläge oder Erfahrungen mit dem zuletzt genannten Mainboard?

Antwort
von Dokojutsu, 51

Hi beide mainboards sind super nur beim msi hast halt die carbon optik. Aber etwas bringen tut die dir auch nichts. Ich könnte dir noch das msi z170 tomhawk empfehlen. 

Lg

Antwort
von sgt119, 37

Gigabyte Z170X UD3

http://geizhals.de/gigabyte-ga-z170x-ud3-a1306480.html

btw, welches Netzteil hast du?

Kommentar von SippO155 ,

800 Watt oder so, also das langt locker. Danke für deine Antwort.

Kommentar von sgt119 ,

Welches genau?

Antwort
von Shino202, 46

Das gaming pro carbon kannst du ruhig nehmen damit machst du nix falsch du kannst aber auch das nehmen aber die nehmen sich nicht viel

Antwort
von Shino202, 35

Welche gtx 1080 willst du den holen

Antwort
von klein984, 27

Beim Carbon zahlst du halt auch dieses Farb Fature

das MSI Z170A SLI PLUS Intel Z170 ist von den Specs annähernd gleich aber halt 20 € billiger also schaus dir ruhig mal an. sonst ist des Carbon sicherlich keine schlechte Wahl

Kommentar von SippO155 ,

Danke für deine Antwort. Mir ist die Discobeleuchtung gar nicht aufgefallen.....Das sieht schon verdammt störend aus. Ich werd dann doch erst einmal dem Asus Z170 Pro Gaming eine Chance geben, schlechte Kommentare gibt es ja eigentlich zu jedem Produkt und der größte Teil liest sich sehr positiv. Dein genanntes Mainboard hat mir mit den 4 USB Anschlüssen, dann doch etwas zu wenige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten