Frage von JoK3r123, 65

Welches Mainboard für i7 6700k?

Hallo

ich weiß diese Frage wurde schon öfters gestellt jedoch waren die meisten Fragen schon etwas älter, daher hier meine Frage: Ich habe einen i7 6700k mit 1151 Sockel. Kann mir jemand sagen, welche Mainboards gut mit dem funktionieren und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben? Mein Budget liegt bei ca 100 Euro, ihr könnt jedoch auch welche vorschlagen, die etwas mehr kosten, da ich mir warscheinlich eh ein gebrauchtes kaufen werde.

Ps Übertakten ist für mich nicht essentiell, da der Core ja auch so schon genug Power hat.

Danke für eure Antworten

Jok3r

Antwort
von Stubsi2, 54

Welches Mainboard für dich sinnvoll ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Willst du übertakten (bei dir nein), dann ist ein Z170-Chipsatz wichtig. Willst du mehrere Grafikkarten verwenden, muss das Mainboard das unterstützen und dementsprechend viele PCIe-Slots haben, und wenn du mehr als 16 gb Ram verbauen möchtest, sind im Normalfall 4 RAM-Bänke nötig (Außer du verbaust 2 mal 16gb Riegel). Man kann also nicht sagen, welches Mainboard am besten zu deinem Prozessor passt, sondern nur, welches am besten zu der restlichen Hardware passt. Das hier wäre aber garantiert nicht schlechthttp://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z170-Pro4S-Intel-Z170-So-1151-...ml Und es hätte auch die Vorraussetzungen, wenn du dich umentscheiden solltest und doch übertakten möchtest. Lg, Stubsi2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community