Frage von BennySchwarzelt, 184

Welches Mainboard für ein i3-6100?

Ich suche ein Mainboard zwischen 50-85€...Ich habe meinen Vater schonmal gefragt der sich sehr gut mit PC's auskennt. Aber wenn ich ihm zum Beispiel ein MSI H110 Eco zeige dann sagt er das das nicht gut sei für einen Gamer PC, weil das System von einem Gamer PC ja dafür da ist Ingame ''schnell'' spielen zu können. Und das ich mir zu meinen anderen Komponenten (GTX 750 Ti Strix 4GB, i3-6100 usw) auch ein Preiswertes Mainboard kaufen soll, mit nem höheren Chipsatz. Er hatte mir dann ein Screenshot von dem Asus Z170 Pro geschickt...Was aber 3 mal so viel kostet , und womit man zwar mehr Anschlüsse hat aber es ändert sich ja nix?! Ob MSI H110 Eco oder Asus Z170 Pro. (Abgesehen von Anschlüssen usw)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 166

Also du brauchst kein Z Mainboard für den i3, das ist völliger Bullshit.

Wenn du nicht übertakten willst (was mit dem i3 auch garnicht geht) unterscheiden sich die Mainboards von der Performance her höchstens um 1%.

Nimm das billigste Sockel 1151 Board mit DDR4 Unterstützung.

Diese habe ich bereits selbst verbaut und sind super:

https://geizhals.de/gigabyte-ga-h110m-ds2-a1370024.html?hloc=de für i3

https://geizhals.de/gigabyte-ga-h110m-s2hp-a1331415.html?hloc=de mit USB 3.1 für meinen i5

Falls du doch mehr Geld ausgeben möchtest, kauf eine größere SSD oder den i5 6500.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 122

Für diesen  i3 kannst du eigentlich jedes Mainboard mit Sockel 1151 nehmen. Auch dieses    http://geizhals.de/msi-b150m-pro-vd-d3-7981-001r-a1319575.html?hloc=at&hloc=...

Falls es dir reicht.

Antwort
von Peterwuerz, 123

Hi,

Die hier kommen in Frage: http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/INTEL+Sockel+11...

Gruß.

Antwort
von Sicula, 90

NEIN ALTA!!! Du brauchst MINDESTENS ein MSI Z170A GAMING M9 ACK Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

SONST WIRD DEIN PC NICHT MAL EIN GAME STARTEN KÖNNEN UND DAS EINZIGE WAS FUNKTIONIEREN WIRD, IST WORDPAD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community