Frage von RetroPhil, 54

Welches Mainboard für diesen CPU?

Hallo!

Welches Motherboard wäre für den CPU Intel Core i7 5820K CPU am besten? Ich möchte übertakten. Wasserkühlung würde wahrscheinlich auch in Frage kommen. Ich würde am liebsten DDR4 Ram verwenden. Danke :)

Antwort
von JosephAltmann, 31

Wenn du dir nicht selber ein MB aussuchen kannst würde ich dir von einer Wasserkühlung abraten (und du brauchst die auch nicht)

Kommentar von RetroPhil ,

Ich kann mir schon ein MB aussuchen, jedoch will ich eher auf die Erfahrung von Leuten hören :)

Kommentar von JosephAltmann ,

Ja aber ne Wasserkühlung ist ech schwer zu installieren (aber natürlich kannst du es machen ;) )

Antwort
von KnifeParty3, 27

nimm doch lieber den i7 6700k der hat 14 nm und nicht 22

Kommentar von RetroPhil ,

Der hat aber nur 4 Kerne der i7 5820k hat 6 Kerne :) 

Kommentar von KnifeParty3 ,

ja lohnt sich aber nicht wenn du es für Games verwendest

Kommentar von RetroPhil ,

Also würdest du sagen der i7 6700k ist Besser?

Kommentar von KnifeParty3 ,

ja wenn du zocken willst schon aber wenn du viele videos rendern willst dann ist der i7 5... natürlich besser

auserdem kosten die mainboard mit dem sockel 2011-3 mehr

Kommentar von RetroPhil ,

Ich werde nur ein Paar videos rendern (fange mit YT an) also werde ich mich nun für den 6700k entscheiden. Danke ;D

Antwort
von KaeseToast1337, 7

Asus x99-a

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community