Frage von Jegor, 11

Welches Mainboard für diese Konfiguration?

Hallo,

ich wieß nicht welches Mainboard ich für dies Konfiguration nehmen sollte: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich bin nun bei dem Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 und bei dem ASRock H170 Pro4S Intel H170 angelangt. Und bin mir etwas unsicher welches ich nehmen sollte.

Das Gigabyte hat ein Grafikausgang mehr was von Vorteil wäre, hat auch mehrere PCI Slots, das ASRock zwar keine aber dafür 3 PCIe-x1 Anschlüsse. Bräuchte für einen Monitor einen VGA Ausgang, sonst müsste ich noch einen Adapter kaufen.

Hat auch USB3.1 auch wenn ich noch nicht weiß ob es Gen 1 oder 2 ist.

mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1016207.html

mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H170-Pro4S-Intel-H170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1011765.html

(Achtung, sind Leerzeichen drin)

~Jegor

Antwort
von Shalidor, 11

Das beste wäre ein H170-Board. Welches ist eigentlich egal. Muss dir halt gefallen und die Anschlüsse haben, die du brauchst. Ich würde dir jedoch schon mal zur Crucial MX200 raten. Die hat MLC statt TLC. SLC ist relativ teuer. Für was soll dieser PC denn da sein?

Kommentar von Jegor ,

Hauptsächlich Multimediaaufgaben, Surfen Office. Aber davon auch viel. Setze auch regelmäßig Virtuelle Maschinen auf, und programmiere auch mit Java und C++.

Kommentar von Shalidor ,

Ach so, na dann.

Kommentar von Jegor ,

na dann was ? :D

Kommentar von Shalidor ,

So halt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community