Frage von simon151102, 53

Welches Mainboard für AMD FX 4300?

Hallo! Kann mir jemand ein gutes und günstiges Mainboard empfehlen, das zum FX 4300 passt? Solle nicht allzu teuer sein und zu diesen Komponenten passen:

RAM: 2x4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

CPU: AMD FX 4300

GPU: Sapphire RX 460 Nitro 4GB

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Gehäuse: Sharkoon VS4-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

CD-Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power B8 bulk Non-Modular 80+

Hoffe mal, da gibt's irgendwas! :D

LG Simon

Antwort
von Parhalia, 39

Wenn Du einen guten Top-Blow Kühler bereits besitzt und Du nicht mit dem Gedanken an OC oder späterer Aufrüstung auf einen FX 6350 / 8350 denkst und es nur etwa 1 Jahr der Überbrückung dienen soll, so wäre eventuell dieses hier noch ein zweckgebundenes Schnäppchen um ~ 40 Euro :

 - ASrock 960GM-VGS3 FX / AMD 760G So. AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail. 

Aber nur unter o.g. Bedingungen. Falls Du noch keinen passenden CPU-Kühler hast, so kannst Du hier dann für die Ersparnis beim Mainboard noch für etwa 20 Euro ( Preis von mindfactory ) den

 - EKL Alpenföhn Panorama

statt des originalen AMD-Boxed-Kühlers mit einplanen.

Hier die technische Beschreibung des Kühlers:

http://www.alpenfoehn.de/cpu-kuehler/panorama

Antwort
von sgt119, 46

http://geizhals.de/asrock-970a-g-3-1-90-mxb0z0-a0uayz-a1379832.html?hloc=de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten