Frage von philslamz, 12

Welches Mainboard b150 oder h170?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9...

Und was bringt mir der h170 Chipsatz genau? Mir wurde das empfohlen das ich den lieber rein machen soll zu diesem Setup (2 Mainboards im Warenkorb) also sagt mir bitte Unterschiede und Vorteile etc. Habe so gut wie null Ahnung :D Mfg

Antwort
von DerLappen, 8

Beide Boards kann ich nicht empfehlen.

Der h170 Chipsatz bietet mehr Anschlüsse, wenn du die nicht brauchst ist dieser Chipsatz eigendlich Geldverschwendung.

B150 Mainboards gibts auch deutlich günstiger, für welche denen 2x8Gb Ram reichen und die nicht übertakten wollen würde auch das günstigste Board reichen, wenn es die entrpechenden Anschlüsse hat die man braucht.

Ich sehe bei dener Konfiguration allerdings noch die Möglichkeit beim Ram, bei der Grafikkarte und bei der SSD zu sparen, bei gleicher Leistung.

Kommentar von philslamz ,

jemand meinte das h170 besser für gaming ist, wobei ich das nicht so ganz verstehe. okay! Aber von der Leistung her, ist das schon ein "guter"? :D

Kommentar von DerLappen ,

Zwichen Mainboards gibt es 0 Unterschiede was die LEisutng angeht, zumindest für den Normaluser.

Erst wenn man übertakten möchte oder mehrere Grafikkarten einbauen will gibt es bestimme Sachen ide man beachten muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community