Frage von waterfall1, 25

Welches Märchen behandelt die Zerstörung der Natur?

Ich suche für eine Schularbeit ein Märchen das von der Zerstörung der Natur, oder der Habgier des Menschen handelt. Leider fällt mir selbst keines ein. Kennt jemand evtl. ein passendes Märchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 9

Hej waterfall1,

ich habe eben einmal eine Recherche zu Deiner Frage durchgeführt. Zur Naturzerstörung bekam ich leider keine Treffer, aber zum Thema Habgier.

Du findest sie unter dem folgenden Link, insgesamt 44, davon jeweils 20 pro Seite. Darunter befindet sich auch zumindest ein klassisches deutsches Märchen.

http://maerchenbasar.de/component/search/?searchword=Habgier&ordering=newest...

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von waterfall1 ,

Vielen Dank, da dürfte was passendes dabei sein! :)

Kommentar von DerandereAchim ,

Gerne. Das freut mich!

Antwort
von sozialtusi, 17

Jaaah! Animals of farthing wood - auf Deutsch "Als die Tiere den Wald verließen".

Das Buch - nicht die Fernsehserie ;)

Kommentar von waterfall1 ,

Danke dir, ist aber so wie es scheint nicht das was ich suche.. ich suche wirklich ein klassisches "kurzes" Märchen, ähnlich Rotkäppchen oder andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten