Frage von Pembe1, 60

Welches Mädchen unter euch ist mit 17 noch gewachsen?

Antwort
von annawacht, 43

Ich bin die letzten paar Centimeter mit 17 gewachsen. Genau wie viel kann ich nicht mehr sagen, aber gewachsen bin ich noch. Wie gross bist du denn jetzt? Ich denke, wichtiger als ob wir noch gewachsen sind ist ob du noch wächst. Wenn du mehrere Jahre nicht mehr gewachsen bist, ist es unwahrscheinlich dass du jetzt noch wächst, aber wenn du das letzte Jahr noch gewachsen bist kann es gut sein.

Kommentar von Pembe1 ,

17

Kommentar von blvcck ,

Wie groß und nicht wie alt, @Pembe1 !

Antwort
von Michellero, 41

Ich 😊 Bin seit meinem 17 Geburtstag nochmal 3 Cm gewachsen😅

Kommentar von Pembe1 ,

Wie alt bist du jetzt

Kommentar von Michellero ,

17 :)

Kommentar von xShinya ,

Du Glückliche 😖

Antwort
von kxchelpxchel, 32

Hab mit 14 aufgehört.
Ich weiß nur von meinem Orthopäden dass es bei Mädchen so ist dass die meisten zwischen 15-17 aufhören, wenn es um dich geht kann es also gut sein dass du noch wächst.

Kommentar von annawacht ,

Laut Studien scheint es auch so zu sein, dass Machen die früh ihre erste Periode bekommen früher aufhören zu wachsen als die, die sie später bekommen. Aber es ist natürlich auch sehr individuell. Meine Tochter hat seit dem sie 13 war keinen Centimeter gewachsen. Sie ist 176. Ich bin noch mit 17 gewachsen und bin 170. Also grosse individuelle Unterschiede sogar in der gleichen Familie. Wenn du es wirklich wissen möchtest kann man im Röntgen feststellen ob du noch wächst oder nicht. Man sieht in den langen Knochen die Gewachszonen; die schliessen sich wenn sich nichts mehr tut in Richtung Wachsen. (Sorry mein Deutsch  ist nicht super, ich hoffe du verstehst).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten