Frage von Alexandrv07, 54

Welches Macbook ratet ihr mir?

Hallo liebe Community, ich würde mir gerne einen Macbook holen, weiß allerdings nicht welchen. Gebraucht wird er dann viel für die Schule (Abitur) und danach für das Studium. Welches da jetzt das beste für ist oder ob es überhaupt ein Macbook sein muss, würde ich euch gerne Fragen.

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Ich würde ein Macbook Air 13" nehmen
-mehr als ausreichende Leistung
-sehr leicht
-kompakt und trotzdem groß genug
-bomben Akkuleistung

Antwort
von JohnnyAppleseed, 20

Ich rate dir zu einem MacBook Air 13". Das hat wenigstens noch genügend Anschlüsse und der Akku hält 10 Stunden. Du kannst aber nicht damit Zocken, falls du das vorhast. Für Schule Studium und Beruf ideal. Brauchst das nur zuklappen und hält im Standby 30 Tage.

Kommentar von Alexandrv07 ,

was meinst du mit zocken ?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Aufwendige Spiele spielen.

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 11

Ich würde ein Macbook Pro 13' nehmen:
-Retina Display (hat ein Air immer noch nicht!)
-Gute Akkulaufzeit
-Gute Performance
-Viele Anschlüsse

Warte jedoch noch ein bisschen, bald könnten überarbeitende Modelle vorgestellt werden. Die letzte Überarbeitung ist mehr als 1 Jahr her!

Kommentar von Fclerli ,

Finde ich auch das Display des airs ist der grösste Mist.

Antwort
von Fclerli, 21

Wart noch ein bisschen dann kommen die neuen Modelle raus. Ansonsten nimm das MacBook Pro 13" oder auch das 15"

Antwort
von Maerzkatze, 19

Kommt natürlich immer drauf an was du für Ansprüche hast - am besten du schaust dir bei Apple mal die verschiedenen Books und deren Leistung etc. an.

Ich selbst arbeite seit 2 Jahren mit einem 13 Zoll MacbookPro, und komme damit wunderbar klar. Die Grösse war etwas gewöhnungsbedürftig, dafür passt das 13er besser in Taschen/Rucksäcke. Hatte selbst lange überlegt welches Modell es sein soll, ist ja auch eine Preisfrage. 

Antwort
von Steve3072000, 6

Mac Pro 13" Retina Display

Wenn du ihn nur zum Arbeiten und nicht für Freizeit verwendest dann 128gb (1,299.00$/ laut Google 1.449,00€)

Falls du auch noch andere Sachen damit anstellen möchtest (Musik, Filme…) würde ich dir den mit 256gb Kapazität empfehlen
(1,499.00$/ laut Google 1.649.00€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten