Frage von marrik, 41

Welches Macbook Pro für Photoshop?

Hi Leute
Ich wollte mal hören welches Macbook ihr für die Bildbearbeitung nutzt. Das Büro muss bei mir leider weichen. Etwas tragbares muss her.
Beim 13" habe ich Angst das der Monitor zu klein ist und die Leistung zu schwach.
Beim 15" das ich mir die Mobilität kaputt mache den mal mit aufs Sofa oder im Rucksack zur Arbeit zu nehme.

Was würdet ihr nehmen? 13" oder 15"? Hat jemand Erfahrung mit der Fotomontage am Macbook?
Seit ihr mit der Leistung vom 13" zufrieden?

Danke schon mal für eure Meinung.

Antwort
von Canonio, 17

Kein Mac, sondern z.b. ein Razer Blade 14. hat den exakt gleichen Unibody wie die macs aber ca. die doppelte leistung für weniger geld. alternativ wäre noch ein DELL XPS 15 zu empfelen. ebenfalls günstiger und leistungsstärker.

Antwort
von KatrinWerner, 28

Hallo,

ich habe einen MacBook Pro 13'' und finde diesen für Photoshop ausreichend von der Bildschirmgröße und Leistung her.

Falls du auch mit Videoschnitt/-bearbeitung zu tun hast, würde ich mir allerdings den 15'' holen. 13'' sind hierfür schon etwas klein, da man im Gegensatz zu Photoshop mehrere Fenster und Funktionsboxen gleichzeitig offen hat.

LG, Katrin

Kommentar von HDXFTGHF ,

Sehe ich ganz genau so, hab die gleichen Erfahrungen gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community