Frage von mvx06, 43

Welches Macbook pro für DJing?

Hallo, ich wollte fragen welches Macbook pro sich bei einem Budget von ca. 1400€ am besten für Videoschnitt, Bildbearbeitung und DJing eignet. Besser etwas älter, dafür bessere Leistung oder neuer und neuere Prozessoren und Technik???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 10

Rein leistungsmäßig wäre das stärkste MacBook, was man für das Geld bekommt, wohl ein gebrauchtes 15" MacBook Pro ab Mitte 2012. Neuer ist natürlich besser, vorzugsweise mit dediziertem Grafikchip.

Allerdings ist das 15" Modell vermutlich für die DJ-Nutzung etwas groß und unhandlich, von daher wäre das 13" Modell besser geeignet. Da bekommt man für das Geld übrigens sogar das aktuelle Modell.

Du musst dich also entscheiden, ob die Leistung für Video- und Bildbearbeitung wichtiger ist oder die Mobilität fürs DJing.

Kommentar von BenzFan96 ,

Übrigens, wenn du dich für das 13" Modell entscheidest, solltest du am besten noch etwas abwarten.

Denn die nächste Generation des MacBook Pro wird mit Sicherheit noch dieses Jahr erscheinen, vermutlich im Oktober, mit Glück sogar noch diesen Monat.

Das Gerät wird aller Voraussicht nach sowohl dünner, leichter als auch leistungsstärker, bekommt bessere Lautsprecher, Thunderbolt 3 bzw. USB Typ C Anschlüsse und vor allem eine dynamische Touch-Funktionsleiste an Stelle der obersten Tastaturreihe.

In 13" wird auch das sicherlich schon bald im Rahmen deines Budgets zu haben sein, 100 € unter UVP fallen die Preise bei Dritthändlern meist recht schnell. Und wenn nicht, wirst du zumindest das jetzt aktuelle Modell dann noch günstiger bekommen können.

Antwort
von marci040303, 23

Diese Macbook würde reichen: https://www.amazon.de/Apple-MacBook-Retina-MJY42D-Notebook/dp/B00VUKM15G/ref=sr_...

Wenn du mehr Speicher brauchst nimm eine externe Festplatte!

Koste unterschiedlich zwischen 50 und 200 Euro!

MFG

Kommentar von mvx06 ,

danke

Kommentar von mvx06 ,

aber ist das nicht ein bisschen sehr wenig RAM und Prozessorleistung?

Kommentar von DrBrown ,

8 GB Ram reichen locker aus. Geht notfalls sogar auch mit 4 Gb ;)

Kommentar von BenzFan96 ,

Das ist fraglos ein wunderbares Gerät, aber für die Anforderungen des Fragestellers eher nicht die richtige Wahl.