Frage von forever12alone, 72

Welches Macbook kann ich gut gebrauchen?

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein MacBook kaufen, nur weiß ich leider nicht welches. Vielleicht kann mir bitte jemand bei der Auswahl helfen.

Was ich bräuchte:
-eine gute Bildschirmauflösung (ich mache gerne Fotos und bearbeite sie)
-sehr viel (interner) Speicher

Was toll wäre:
-sollte schon etwas schnell sein; (also nicht dass er eine halbe Ewigkeit braucht, um ein Fenster zu öffnen)
-eine längere Akkulaufzeit, da ich sehr viel unterwegs bin

Gewicht und Größe sind egal nur der Preis ist so eine Sache...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnicalRAC, 18

Hallo forever12alone,

für deine Anforderungen würde ich dir das MacBook Pro mit Retina Display empfehlen. Die Displays haben eine Auflösung von 1600p (13 Zoll Modell) bis 1800p (15 Zoll Modell) das super für die Fotobearbeitung ist. Und die Retina Modelle haben einen von Apple entwickelten Flash-Speicher der bis zu 1,1 GB in der Sekunde schreiben und bis zu 1,3 GB in der Sekunde lesen kann. Das steigert die Geschwindigkeit des MacBooks immens. Außerdem kann man sich über die CPU und der Grafikeinheit absolut nicht beschweren. Mitschleppen ist auch kein Problem.
Hier findest du noch ein paar Informationen über das MacBook Pro mit Retina Display > http://www.apple.com/de/macbook-pro/

Mfg

TechnicalRAC 

Antwort
von Denno2015, 25

Wenn du sehr viel interne n Speicher brauchst würde ich zu einem etwas älteren Pro Modell mit Laufwerk und normaler HDD greifen. Die neuen Macbooks haben alle eine SSD.

Antwort
von XXXNameXXX, 17

Für dich wäre ein macbook pro 13 zoll retina mit 265gb ssd eigentlich gut oder auch ein 13 zoll macbook air ginge auch

Antwort
von LucasKulle1, 16

Wenn es dir um den Preis geht würde o h dir zu einem MacBook Air raten, dieser besitzt jedoch im Vergleich zu einem Pro ein wesentlich schlechteres Display, da es kein Retina ist!

Antwort
von YesOrNah, 24

Das, was du da beschreibst kann jedes MacBook :)

Du musst dich halt für die größe entscheiden.

Kommentar von forever12alone ,

Ja, eigentlich sind ja fast alle gleich nur gibt es da ganz kleine Unterschiede und ich hätte gerne gewusst, welches sich für den Preis wirklich lohnt. Wie z.B. eines, das eine bessere Grafik hat, aber dafür weniger Speicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten