Welches MacBook ist zur zeit empfehlenswert wenn man grafisch arbeitet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür klar ein Macbook Pro 15" Reitina.

13" und kleiner sind nicht so toll für grafisches Arbeiten. Außerdem hat der 15" Retina eine bomben Auflösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ein notebook empfehlen,kein macbook.Die grafikkarte sollte eine sein deren zahl über 860 M sind bzw 940 M ....
Und besonders zz empfehlen sind beo grafischen arbeiten der videospeicher am besten über 2 gb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate Dir zu einem MacBook pro mit Retina Display in der 15-Zoll-Größe.

Die "Pro"-Version ist technisch besser ausgestattet, als die Air-Version, während die Air-Version ihre Vorzüge dann ausspielt, wenn man längere Zeit weit weg von jeder Steckdose arbeiten muss.

Durch den 15-Zoll-Bildschirm hast Du eine ausreichend großes Display, gerade für grafische Arbeiten sehr gut geeignet! Hier ist auch das Retina Display besonders zu empfehlen.

Überlege Dir, ob es unbedingt ein nagelneues MacBook sein muss. Gute gebrauchte MacBooks sind nicht wirklich während der täglichen Arbeit langsamer als Neuware.

Ein MacBook wirst Du erheblich länger benutzen können als vergleichbare Windows-Laptops.

Auf dem MacBook könntest Du zum Mc OS auch Windows installieren, wenn es wirklich sein muss. Auf normalen Laptops kannst Du nicht zum Windows noch Mac OS installieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung