Frage von Noahvh, 74

Welches MacBook ist euer Favorit, das Air oder das Pro?

Hey zusammen, ich überlege mir ein Apple MacBook zu kaufen. Ich finde beide ganz gut, und würde mir wahrscheinlich eins aus 2014 kaufen. Jetzt kommt meine Frage, erstmal habt Ihr ein MacBook und ja, welches? Was macht Ihr damit? Und seit Ihr zufrieden? Ich will mit meinem MacBook Filme anschauen, evtl. auch Downloaden, Musik rauflaufen, programmieren mit HTML, CSS, JS, C++ (nur als Hobby, nicht als Job), und Fotos bearbeiten, und einfach was schreiben, zB. mit Pages. Ich meine zum Spiele spielen, sind MacBook ja eh nicht da, oder? Mein Persönlicher Fav. ist zurzeit noch das Air. Ich freue mich auf alle Antworten, vlt. sind ja auch noch anderen mit diesem Thread geholfen. Mit freundlichen Grüßen Noah.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kakashifan009, 29

Ich habe ein Macbook Pro und bin damit super zufrieden :D Vorher hatte ich verschiedene Windows PC´s angefangen bei XP über Vista (das schlechteste Programm das ich jemals hatte xD) bis zu Windows 7. Danach bin ich dann zum Macbook gewechselt. Ich würde nie wieder zu Windows zurück wollen

Was ich damit mache?

-Ins Internet gehen

-Videos für meinen YouTube Kanal erstellen (dazu gehören auch Gameplay aufnahmen von der Konsole)

-Fanfictions schreiben

-Filme ansehen

-Musik hören 

-Spielen 

-Telefonieren mit Bild (er ist gekoppelt mit meinem iPhone)

-Hausaufgaben XD

und vieles, vieles mehr - also alles was man halt mit einem PC so macht :D

Ich finde der Vorteil der MacBooks (egal ob Pro oder Air) ist auf jeden Fall das du zugriff auf so viele verschiedene Apps hast um zB texte zu schreiben oder Fotos zu bearbeiten :-) Ich habe Pages installiert und nutze es auch, aber ich nutze genauso gerne TextEdit - du bist da nicht nur auf ein Programm angewiesen. Für die Bildbearbeitung habe ich viele verschiedene Programme :-) 

Kommentar von Noahvh ,

Vielen Dank :-) Aber darf ich wissen welche Spiele du spielst?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 16

Es muss auf jeden Fall eine SSD enthalten haben, mit Festplatte ist das Pro lahmer als das Air. Auch das Macbook mit den 3 Farben ist empfehlenswert, da kein Lüftergenerve.

Antwort
von kayaSpunkt, 7

Ich habe das Air und für mich reicht es total. Außerdem ist es sehr leicht und handlich, einziges Contra ist das fehlende CD-Laufwerk.

Antwort
von dimpledeluxe, 31

Also ich benutzte das Air und für das wozu du es brauchst reicht es locker aus obwohl ich eins von 2012 habe und das macht so gut wie alles noch mit 

Kommentar von Noahvh ,

Ja, und wozu benutzt du es?

Kommentar von dimpledeluxe ,

Ich schaue sehr viele filme höre music erstelle 3D Bilder so wie videos jetzt nicht professionell aber ausm Hobby halt und spiele auch games manche sind natürlich nicht mehr so flüssig da er schon wirklich alt ist aber es reicht aufjedenfall und wie ich schon gesehen hä bist auf mein Profile gegangen und das kanalbild habe ich auch selber gemacht mit dem mac 

Antwort
von Spiky2008, 13

Ich habe das Air aus 2014 und für den normalen Gebrauch reicht es völlig:)

Antwort
von Dino1313, 31

Ich habe ein MacBook Pro und bin sehr zufrieden damit. Natürlich kannst du dir da auch filme und so downloaden, aber nicht illegal. Sondern nur kaufen

Kommentar von kakashifan009 ,

Na ja Illegal downloaden kann man sie natürlich auch :D 

Kommentar von heyruubin ,

Sicher kann man die auch aus anderen Quellen beziehen als den iTunes Store 😀