Brauch ich für eine Feier, da soll jeder ein Instrument mitbringen. Teufelsgeige ist mir zu aufwendig, Kochtopf mit Deckel zu abgedroschen. Hat von Euch jemand eine Idee?
eine Küchenrolle mit Nägeln durchstechen (so, daß die Spitzen innen sind) und Reis oder Linsen oder änhliches reinfüllen. Die Löcher abdichten und bunt bemalen...super "Regenmacher" für Rhythmen etc

Eine Art Flöte aus Luftpumpe. Oder einen Dudelsack aus Einkaufstasche, einigen Pfeiffen oder Flöten und einer SChlauchbootpumpe oder röhrchen zum Aufblasen.
oder nimm ein Plastikrohr (3-4 cm Durchmesser, den Meter für 2,50 Euro im Baumarkt), Staubsauerrohr, Papprolle etc. und mache Dir mit Hilfe von Bienenwachs oder Klebestreifen ein Mundstück, mit dem Du den Durchmesser ein wenig verringerst...noch ein bißchen üben und fertig ist das Digderidoo

Regenmacher...Ich weiß leider das Fachwort nicht.. Musst einfach die Papp-Rolle von Küchenpapier nehmen, das untere Ende mit Papier und Tesa-Film zukleben, Reis, Steine, Murmeln, oder was du sonst so hast bis zur Hälfte reinfüllen und auch das obere Ende zukleben...Jetz musst du mit ein Stricknadel, oder etwas ähnlich dicken, Löcher in die "Wand" der Rolle stechen, sodass diese Löcher innen kleine Hügel bilden...Jetz die Löcher mit etwas Papier und Tesa-Film zukleben..Und Fertig..!!! Wenn du Lust hast kannst das ja auch noch schön bekleben mit Krepp-Papier lol
Habe mal Kastagnetten in 2 Minuten gebastelt: einfach in vier Deckel von Schraubgläsern am Rand ein Loch gebohrt (mit dem Dosenöffner o.ä.) und jeweils zwei Deckel mit einem Gummiband zusammengebunden. Klappte prima!
Fensterledertrommel: Auf eine leere Waschmitteltonne ein feuchtes Fensterleder spannen (mit mehreren Einmachgummi) und trockenen lassen - nach Wunsch gestalten...
man kann aus na leeren Putzmittelflasche eine art geitarre bauen ...in der unteren hälfte der flasche vier löcher für nägel nebeneinander boren...dann dadrüber ein großes rechteck ausschneiden...an nägeln nd flaschenhals gummibänder und schon ist es fertig
nimm einen langen Stab, befestige ein Tambourin, eine kleine Trommel, Fahrradklingel. Mach das Ganze schön bunt und dann viel lärm.

Ein frisches Grasblatt zwischen die Daumenballen und Pusten bis Töne kommen.

Didgeridoo
oh ja, danke, da ich ich wieder mal schneller getippt als gedacht :)
Bau Dir doch eine sogenannte Teufelsgeige. In Niederbayern sehr verbreitet. Kommt gut. "Deifesgeign" - ein Stock mit Trommel und viel Schellen usw. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Macht Spass und fällt auf wenn man da igendwo mit musiziert.
Hier gibt es viele Musikinstrumente-Bauanleitungen http://www.bauanleitungen.net/category/musikinstrumente/