Frage von Florian1323, 10

Welches Longboards ist das beste?

Ich würde mir gerne ein Longboards kaufen und wollte Experten fragen, was das beste ist, da ich darin noch kein Fachmann bin. Es sollte nicht das beste sein, die Preisklasse sollte bei ca. 110€ liegen. Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke im voraus

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 8

puh... 110€ sind eigentlich zu wenig um überhaupt was anständiges zu bekommen.

also die brauchbaren billigen gehen so ab 150€ los, so viel sollte man minimal ausgeben wenn man ein longboard will.

für 110€ bekommst du höchstens ein ganz anständiges cruiserboard... das ist dann halt ne nummer kleiner, aber wenn du überwiegend kurze strecken unter 5km fahren wolltest wäre das sowieso geeigneter.

also die typischen Longboards die ich im niedrigpreis bereich empfehle wären:

• Ninetysixty Boobam
  • Ninetysixty Flexkick
  • Jucker New hoku

die haben ihren schwerpunkt allesamt auch cruisen auf kurzen sowie auf längeren strecken (also bis 25km ist man damit recht bequem unterwegs) auch relevant sind vielleicht die günstigeren modelle von Long Island. die sind alle bei unter 200€ was für longboard verhältnisse relativ wenig ist. aber die sind definitiv alle über deiner gesetzten budget grenze. klar, man könnte natürlich auch nach günstigen longboards um die 100€ schauen, ob irgendwo irgendwas reduziert ist, aber das schränkt halt die auswahl sehr stark ein und man ist im endeffekt gezwungen das zu nehmen was günstig ist, und nicht das was am besten zur eigenen fahrweise passt.

für deine 110€ würde ich dir empfehlen mal auf die Shopsite von Jucker Hawaii zu gehen und dich dort nach minicruisern/cruiserboards umzusehen, da wärst du dann mit ca 80€-120€ dabei. ansonsten kann man sich auch bei titus.de und skatedeluxe.de nach solchen boards umsehen, die haben da auch eine recht große auswahl

anosten... joa, eine genaue beschreibung wie, wo, und wofür du das board genau nutzen wolltest wäre natürlich hilfreich, dann kann man dir auch etwas konkreter modelle und bestimmte bauweise vorschlagen und das alles etwas auf dich zuschneiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community