Frage von LillyCharlotte, 51

Welches Longboard sollte man sich als Anfänger kaufen?

Ich will mir ein Longboard kaufen. Ich kann schon einigermaßen gut boarden, habe allerdings im Grunde gar keine Ahnung von den Dingern. Kann mir irgendjemand ein günstiges, am besten auf Amazon, empfehlen? Danke im voraus ;-)

Antwort
von Alex9Q1, 16

Auf Amazon wirst du nicht wirklich vernünftige Boards finden.
Da ist größtenteils einfach nur Schrott.

Für ein vernünftiges Board im niedrigen Budget musst du mindestens 150€ einplanen. Das ist das günstigste, wo du noch qualitativ gutes bekommst.

Empfehlenswert sind für Anfänger da Boards der Marke Ninetysixty oder Jucker Hawaii.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Sport & longboard, 12

Alex 9Q1 sagte es schon, Amazon ist kein ort um boards zu kaufen. mach das auf Skatedeluxe.de , Titus.de oder einem anderen skateshop.

und ja, auch im zweiten punkt wieder richtig, ein budget von mindestens 150e sollte schon da sein, ansonsten bringt es nicht viel.

und um glich noch konkret ein paar boards vorzuschlagen die sich für einsteiger, die erstmal nur cruisen wollen, besonders gut eignen:

• Jucker New Hoku
  • Ninetysixty Flexkick
  • Ninetysixty Boobam
  • Madrid Trance DT

das sind wie gesagt alles sehr einsteigerfreundliche boards aus dem niedrigpreis segment, und alle einen blick wert.

Antwort
von istayanonym, 18

Jucker hawaii oder ninetysixty, auf keinen Fall Globe und auch keine Cruiser, sondern Allrounder Bsp Jucker Hawaii new hoku oder ninetysixty flexkick

Antwort
von LillyCharlotte, 23

Wir haben übrigens leider keinen Skateshop in der Nähe :(

Antwort
von maurice1122, 28

würde erstmal ein billiges nehmen zbhttps://www.hitmeister.de/product/310945741/?kwd=&source=pla&id_unit=381...

.

.

.

.

.

um zu gucken ob es dir nach na zeit immernoch spaß macht und dann eins was bisschen besser ist zb eins von globe

Kommentar von sk8terguy ,

mit so einem schrottboard einzusteigen ist völlig sinnlos. das ist so wie als würde man mit einem stück sperrholz surfen wollen. oder mit einer seifenkiste in den motorsport einsteigen wollen, oder einen taschenrechner kaufen um darauf ein high-end game spielen zu wollen, oder, oder, oder.

Antwort
von Zoonte, 24

Wenn du eine schwerer Person bist:ein schweres
Ein eher unempfindliches ist gut,
Frage außerdem nach ob du das longboard was du kaufen möchtest kurz fahren darfst (hilft ungemein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten