Frage von Lars2016, 50

welches longboard ist zum cruisen und carven besser Das new hoku oder das He'e?

Bin 15 habe schon ein Billigs longboard kann nicht zwischen den new hoku und den he'e entscheiden. Vielen dank im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Longboarden, Longboarding, ..., 30

das kommt sehr stark darauf an in welcher flex du das hoku haben wolltest.

was das setup angeht sind sich beide sehr ähnlich, die selben rollen und achsen, die einzigen wesentlichen unterschiede liegen also beim deck.

und die decks sind sich auch ähnlich, beides dt twintips.

unterschiede gibt es nur in flex (beim hoku hats ja 3 flex stufen), in der konstruktion (beim hee ist nur ahorn verwendet, beim hoku ist auch bambus drin... flext etwas anders) und eben kleinigkeiten im shape (das Hee hat etwas ausgeprägteres concave und hat ein breiteres deck)

für reines cruising und carving würde ich an deiner stelle eher das hoku nehmen (in flex 2... wenn du um die 50-70kg wiegst) das flext etwas lebendiger, un fährt sich gemütlicher.

wenn du auch mal etwas schneller unterwegs sein willst (also leichtes freeriding, viel bergab [und ich meine keine kleinen hügelchen, sondern so richtig]), dann ist das hee die bessere wahl, darauf stehst stabiler, dank dem stärkeren concave und der größeren fläche, und das deck ist tendenziell etwas härter, was es zwar beim cruisen etwas ungemütlicher macht, aber einen stabileren stand gewährleistet.

...

Fazit; zum cruisen und carven eher das hoku.

aber wenn du dich noch in andere bereiche des longboardens weiter entwickeln willst (bspw. freeriding) dann eher das hee


was die qualität angeht aber definitiv beides gute boards. und cruisen und carven lässt sich definitiv mit beiden... also egal wie du dich entscheidest, unglücklich wirst du damit auf jedenfall nicht.

Kommentar von Lars2016 ,

Danke für die ausführliche Antwort... Kannst du mir bitte noch sagen welche rollen mit welchen kugellager verwendet,wird ?

Kommentar von sk8terguy ,

naja, sind an beiden boards die jucker kaku rollen dran, das sind 69mm 78A rollen.

und die kugellager sind die jucker hawaii standart, einmal in abec 7 und einmal in abec 9 (qualität nimmt sich aber fast nix)

von den kugellagern würde ich die entscheidung definitiv nicht abhängig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community