Welches Longboard ist für mich das richtige?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh mal ein nen Skateshop und versuch alle boards mal aus die die dort verkaufen. wenn keins dabei ist gehste in den nächsten usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

prinzipiell ist tricksen mit dem longboard immer schwierig... aber wenn du tricksen willst führt an kicks kein weg vorbei.

ansonsten... ich denle wenn du erstmal nur cruisen willst ist ein deck mit mittlerer flex (2) und idealerweise ein dropthrough am besten geeignet.

pintails lassen sich halt allgemein nicht so bequem cruisen wie dropthrough twintips, weil sie idr. weniger bodennah und daher schwerer zu pushen sind.

mein persönlicher vorschlag wäre das Jucker New Hoku, das ist ein wirklich sehr beliebtes und hochwertiges einsteiger board mit einem hervorragenden preis/leistungs verhältniss.. die schwerpunkte liegen bei dem board auf cruising dabei ist es für strecken jeder länge in ordnung, durch die kicks werden auch ein paar tricks möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ninetysixty Flexkick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung