Frage von leoloveshim, 59

Welches Longboard ist das richtige für mich (Mädchen, 13 Jahre)?

Guten Abend :) Also ich möchte mir morgen ein Longboard kaufen. Ich wurde auch schon ziemlich gut beraten, allerdings würde ich zu einer zweiten Meinung nicht nein sagen :) Ich fahre seit ca 1 1/2 Jahren Pennyboard und bin davor ungefähe 1 Jahr Skateboard gefahren, bin aber noch nie auf einem Longboard gestanden. Das Board muss nicht viel können, nur weite Strecken sollte es fahren können und den ein oder anderen Trick sollte man machen können :) Ich bin ca 1,68m groß und wiege ca 55kg Mein Preislimit setze ich auf 150€ und es sollte auch nicht wirklich viel mehr sein. Vielleicht findet sich ja ein Longboard-Kenner unter euch :) Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Ps: es sollte möglichst ein Drop Through oder eim Twin Tip Board sein, mit durchgesteckten Achsen und die Kugellager sollten eine gute Quallität haben ;)

Antwort
von heleneeblue, 12

Ich verstehe nicht ganz wie du mit dem 150€ Board tricksen möchtest? Gute Boards haben einen Wert. Und Respekt: in wenigen Minuten ein Jahr altern? :)

Antwort
von longboardspezi, 21

Mit Deiner Preisvorgabe schließt Du richtig gute Optionen leider aus. Boards mit denen das Cruisen richtig Spaß macht, weil Deck, Achsen und Rollen hochwertig sind und die auch Deine Anfforderungen in Bezug auf Twin Tip und Drop Through erfüllen wären z.B. Bustin Mission 36, Arbor Axis oder https://www.brettsport.de/loaded-tan-tien-complete in Flex 2 mit großen Rollen, z.B. Orangatang Durian 78a.

Bei allen Completes unter 200 Euro musst Du immer irgendwo Kompromisse eingehen und wirst die schlechten Komponenten über Kurz oder Lang austauschen, so dass Du am Ende auf den selben Preis kommst, als wenn Du gleich was anständiges kaufst.

Antwort
von Alex9Q1, 30

Brauchst du denn ein Komplettes oder nur das Deck? Welches bist du vorher gefahren?

Kommentar von leoloveshim ,

Ein Komplettes. Und ich hab mich verschrieben, ich meine dass ich 1 1/2 Jahre Pennyboard und 1 Jahr Skateboard gefahren bin und davor noch nie Longboard. Sorry

Kommentar von Alex9Q1 ,

Kein Problem. Du hast die Frage gerade noch mal gestellt, oder? Da hab ich auch kommentiert, guck mal da...

Kommentar von leoloveshim ,

Ja, genau diesmal verbessert :) danke

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board & longboard, 11

https://www.gutefrage.net/frage/welches-longboard-ist-das-richtige-fuer-mich-wen...

einmal die gleiche frage reicht vollkommen... auch wenn es mich wundert wie du es in ein paar minuten geschafft hast ein ganzes jahr zu altern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten