Frage von UManFTW, 65

Welches Longboard ist das Beste (von dieser Liste)?

  1. Long Island Liam 41.68" (105,87cm)
  2. Long Island Wave 40" (101,6cm)
  3. Long Island Diosa 41.6" (105,5cm) (schon einmal kurz getestet... fühlt sich für mich etwas zu weich an)
  4. Long Island Shore Cube 41.6" (105,7cm)
  5. Long Island Ebony 38.9" (99cm)

Manche davon, wenn ich es richtig verstanden habe unterscheiden sich nicht derat von den anderen.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Sport & longboard, 40

"besser" ist keines davon, die qualität ist bei jedem der boards nahezu identisch, wesentlich besser sind bei long island nur die boards aus der elixir serie. 

lustigerweise hast du dir auch überall boards mit ähnlicher flex rausgesucht, das ebony ist nochmal ein ganzes stück weicher als das diosa, alle anderen sind etwa im selben rahmen was die flex angeht.

wie schon unter deiner anderen frage gesagt; schau dir mal das Long Island Rocket an, das ist etwas härter.

oder eben wenn du was noch besseres willst das elixir phoenix, auch etwas härter.

Kommentar von UManFTW ,

Ja das Rocket wär interresant aber das Desgin gefällt mir nicht so gut... ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann aber ich denk mal darüber nach.. Danke

Kommentar von sk8terguy ,

ansonsten könntest du dir noch das Long Island Sun ansehen, das ist etwas kleiner, somit leichter, und noch besser zum tricksen.

oder eben das Long Island Elixir Atlas, das ist auch von wesentlich höherer qualität und hat ein neutrales design ( ist aber auch etwas teurer)

ich persönlich würde immer zur elixir serie raten wenn es um Long Island geht.. diese boards sind einfach wesentlich besser als die normalen

Kommentar von UManFTW ,

Hab sie mir mal angeschaut und sieht gut aus.. ich spare wohl doch noch ein bisschen.. werde demnächst aber ein paar Shops aufsuchen und ein paar austesten.... ICH  will endlich fahren... ok der Sommer muss noch kommen :)

Danke

Kommentar von sk8terguy ,

ich kann dir wirklich aus eigener erfahrung sagen, es lohnt länger zu sparen und mehr auszugeben.

die teuren boards fahren sich nach 1-2 jahren immernoch wie am ersten tag, und machen vorallem auch wesentlich mehr mit, und fühlen sich grundsätzlich besser an.

und grade die elexir serie von long island ist wirklich ganz besonders gut was das preis/leistungs verhältniss angeht. die sind bei ~250€ und können auchnoch gut mit 300€+ Loaded boards mithalten.

Antwort
von DerOli01, 40

Das musst du selbst irgendwie herausfinden... Ich persönlich hab ein sehr langes, hab aber auch Freunde mit kürzeren... Also guck überleg einfach was DU am besten findest^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community