Frage von TheOtherBoY, 27

Welches longboard als anfänger sollte ich nehmen?

Antwort
von Tiffney90, 20

Hey,

bei deiner Fragestellung ohne Informationen zu dir selbst kann man diese Frage nur schwer beantworten. Ich gehe mal vom Cruisen aus.

anfangs longboards liegen zwischen 160-200€. Marken zum anfangen wären jucker hawaii, nintysixty. Das sind definitiv board Marken wo man nichts falsch machen kann.

geeignete board wären: 

jucker Hawaii pueo cruise, waylani, New hoku

nintysixty boobam

lg. Tiffany 

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board & longboard, 13

ich zitiere mich erneut selbst, wenn dann noch fragen über bleiben kannst du ja einfach mit einem kommentar antworten und ich gehe individuell darauf ein...:



also wenn du einfach nur cruisen willst und das board primär eben zut

reinen fortbewegung nutzt wäre ein niedrig montiertes, mit weichen,
mittelgroßen rollen wohl das beste... ich würde einfach mal im
niedrigpreisbereich folgende vorschlagen:



Ninetysixty Boobam

Jucker New Hoku

Ninetysixty Flexkick

Madrid Trance DT

sind alle boards dich sich gut für anfänger, sowie fahrer die überwiegend gemütliches rumfahren im kopf haben eignen.


wenn dich konkret intressiert wie man diese boards nennt; das sind
dropthrough montierte twintips. die andere form die man häufig sieht
(die etwas surfbrett mäßig aussieht) nennt man übrigens pintail... die
sind in der regel ontop montiert, also wesentlich höher, und
dementsprechend weniger bequem zu fahren.


und was du als anfänger beachten solltest: nicht mongo pushen.


ich könnte dir jetzt lang erklären was mongopushing ist, aber es wäre
einfacher wenn du den begriff einfach mal in google rein wirfst und dir
ein video ansiehst.


joa... abgesehen davon ist fahren lernen nicht schwer. einfach
schauen dass du regelmäßig fährst (am anfang am besten täglich - aber
nicht direkt übertreiben, sonst übler muskelkater), der rest kommt von
selbst mit der zeit.


ansonsten kannst du gern fragen fallst du noch irgendwelche offenen fragen hast, ich helf dir gern damit



Kommentar von TheOtherBoY ,

Sehr gut , danke! Gut dann schaue ich mich mal um . In meiner Beschreibung , die nicht gespeichert wurde bei meiner Frage , stand auch drin das 'area last summer' mal ausprobiert habe . Meiner Meinung nach ein gutes Board . Ist das für einen Anfänger weiter zu empfehlen ?

Kommentar von sk8terguy ,

kein gutes board, haltbarkeit ist mehr als schlecht, und generell lässt die qualität zu wünschen übrig. jedes board das ich dir vorgeschlagen habe ist um welten besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten