Frage von Klumpenbaerle, 194

Welches Logistikzentrum wird im Status bei Einschreiben der Post angegeben?

Hallo, es wurde aus DE ein Einwurf-Einschreiben per Post an mich gesendet ( wohne in Dresden) und in der Sendungsverfolgung steht "Sendung wurde im Logistikzentrum Hamburg Zentrum bearbeit".

Ist das das Logistikzentrum des Absenders?

Ich war immer der Meinung, dass das Logistikzentrum immer das des Empfängers abgegeben ist ( also bei mir Dresden)?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort
von Repwf, 194

Das wird in beiden Orten bearbeitet! Die kl dorfpost beim Absender schickt es an "ihr" Zentrum und die an "deins" und die zum Postamt für dich und das gibt es deinem boten 

Kommentar von Klumpenbaerle ,

Danke,  aber der Statusverlauf ist aber nicht immer der gleiche? Ich war der Meinung es läuft so ab: "Sendung wurde eingeliefert", "Sendung wurde im Logistikzentrum bearbeitet ( also in dem des Empfängers, also Dresden)" und dann "Sendung in Zustellung"?! Und es ist ja oft im Statusverlauf auch nur einmal ein Logistikzentrum angegeben?!

Kommentar von Repwf ,

Ich kenne es ausführlicher:

-aufgegeben

-im Zentrum (absende Ort) bearbeitet

-um Zentrum (Empfänger Ort) bearbeitet

- in Zustellung 

So ungefähr zumindest 

Kommentar von Klumpenbaerle ,

Ok, nachdem der Status sagte, dass es im Logistikzentrum Hamburg bearbeitet wurde steht heute "Sendung wurde eingeliefert am 13.11. und ist in Zustellung", naja mal abwarten

Kommentar von Repwf ,

Na siehste irgendwas tut sich zumindest ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten