Frage von IchblBinSchlau, 109

Welches Linux welche Distribution?

Hallo,

ich habe einen Screenshot gefunden, und ich möchte gerne dass mein Desktop auch so aussieht, die Desktop Oberfläche ist ja Gnome was nicht schwer zu erkennen ist, aber wie heißt das Icon Pack des Docks?

Und welche Distribution sollte ich als Grund System nehmen um das ganze zu installieren? Hätte jetzt an Lubuntu gedacht, da das ein sehr "leichtes" (Also nicht mit zig tazsend vorinstallierten Desktop Umgebungen und Programmen voll gepackt ist) oder Manjaro da die Distribution ja bekanntlich auf Arch bassiert jedoch leicht zu Installieren ist.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 53

Das ist auf jeden Fall Gnome 3. Lubuntu zu installieren macht also keinen Sinn, denn Lubuntu ist nur deshalb "leicht", weil es LXDE als Desktop nutzt, der Unterbau ist der gleiche wie bei Ubuntu.

Manjaro ist auf jeden Fall eine sehr schöne Distro und verwendet übrigens genau das Icon-Theme auf dem Screenshot, zumindest in der Xfce-Version: http://i1-news.softpedia-static.com/images/news2/manjaro-linux-15-12-capella-arr...

Kommentar von PhotonX ,

Danke für den Stern! Welche Distro ist es denn am Ende geworden?

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 21

Hallo

ich habe einen Screenshot gefunden, und ich möchte gerne dass mein Desktop auch so aussieht

Dann installiere Dir einfach Xubuntu und dazu dann eine der Dock Leisten:

• Avant Window Navigator
  • Docky
  • Engage Dock (default bei Enligthenment)
  • GLX-Dock (Cairo Dock)
  • Gnome Panel (default bei Gnome)
  • Kiba Dock
  • Plank Dock
  • Sim Dock
  • WBar

Ich habe .B. das Cairo-Dock auf einem Laptop unter Arch-Linux mit LXDE Desktop und die WBar auf einem anderen mit XFCE Desktop. Wenn man dazu dann das passende Theme auswählt ist alles klar.

Linuxhase

Antwort
von Rynak, 38

Kann jede Distro sein,
ist halt ein Arch Wallpaper,
die GNOME Oberfläche
und ein Dock, das ich gerade nicht kenne.

Kommentar von Rynak ,

Edit: Hab deinen Doppelpost nicht bemerkt, daher ist meine Antwort nicht ganz passend.

Antwort
von kordely, 17

Das ist Logo von Archlinux.

Antwort
von David3103, 25

Du hast dir jetzt also einen zweiten Account erstellt, nur um die selbe Frage noch einmal zu stellen und den Inhalt der Antworten als dein eigenes Wissen zu verkaufen, obwohl du schon sehr hilfreiche Antworten (siehe die Antwort von Linuxhase) hattest?

Warum genau sollten wir jetzt hier noch einmal das gleiche Antworten?

Wenn du unbedingt ArchLinux haben willst, dann installiert es dir doch einfach, aber mecker nicht rum, nur weil dir "die Installation zu kompliziert ist" oder du zu viele Einstellungsmöglichkeiten hast.

Kommentar von IchblBinSchlau ,

Wann habe ich die Frage schon mal gestellt?

Antwort
von gerdax86, 27

Könnte ein xfce4 sein. 100% kann ich es aber nicht sagen. Dock und Leiste oben sind ähnlich.

https://wiki.archlinux.org/index.php/Xfce

Antwort
von Retch, 39

Welches Icon Pack das ist kann ich dir leider nicht sagen aber wenn du so eine Leiste unten haben willst dann guck dir mal Elementary OS an.

Antwort
von Walum, 42

Probier Dich durch. Es gibt so viele Deko-Sachen für das Desktop-Zeug ...

Vielleicht ist das Dock bei Arch dabei. Also würde ich an Deiner Stelle Arch testen, wenn Dir das so wichtig ist.

Außerdem gibt es Linux-Foren für solche Detail-Fragen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten