Frage von Milijan1515, 63

Welches Linux für einen alten Laptop er hat 512 mb RAM und einem 1,5 ghz Prozessor?

Antwort
von Kerridis, 39

Schau dir mal antiX an (Debian mit Icewm und rox-Desktop, optimiert für ältere Hardware). Das installiere ich auf solchen Kandidaten immer. 

Eine Distribution mit LXDE-Oberfläche könnte auch noch passen (mein Favorit ist da LXLE http://lxle.net - 12.04 falls kein 64bit und kein PAE, das hat aber nur noch 1 Jahr Suppport). Reagiert aber deutlich langsamer als antiX mit Icewm/rox.

Antwort
von Linuxhase, 28

Hallo

Welches Linux für einen alten Laptop er hat 512 mb RAM und einem 1,5 ghz Prozessor?

  • AntiX
  • Architect
  • SliTaz
  • Vectorlinux
  • Puppy-Linux
  • uvm.

Linuxhase

Antwort
von PeterKremsner, 47

Lubuntu ist auf schwache Systeme ausgelegt, oder du installierst ein Debian Minimalsystem und gibst dann LXDE rauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten