Frage von Cliffhanger12, 33

Welches Lied zum Vorsingen?

Hallo,

Ich möchte unbedingt in die Chanson-AG unserer Schule. Da ich im Moment in Frankreich bin, muss ich meinem Lehrer bis Dienstag per Audio vorsingen.

Ich weiß, ich bin nicht die geborene Sängerin und habe eine relativ tiefe Stimmlage im Chor (also für eine Frau)

Kennt ihr Lieder, die leicht zu lernen sind und eben auch bekannt? Können auch gerne etwas älter sein.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemball, 15


Daliah Lavi - Das bleibt immer ein Geheimnis


Daliah Lavi - Meine Art Liebe zu zeigen

Kommentar von dermitdemball ,

Christina Stürmer - Mama Ana Ahabak

https://www.youtube.com/watch?v=MDz0nQl3H0A

ANNA F. - Time stands still

https://www.youtube.com/watch?v=PctbEkmWzjo

Nena - Willst Du Mit Mir Gehn

https://www.youtube.com/watch?v=ILw0lGmgsg8

Antwort
von Kassandra49, 18

und nochmal der Link (war unvollständig) ;-) Hier kannst Du weiter unten in die Chansons reinhören:

https://www.amazon.de/Vive-France-sch%C3%B6nsten-Chansons-Frankreich/dp/B003ADRJ...




Antwort
von Kassandra49, 23

Schau mal hier in den Link. Weiter unten kannst Du Dir bekannte Chansons anhören, die auch für Deine Stimmlage geeignet sind. Viel Erfolg wünsche ich Dir

Kassandra49

https://www.amazon.de/Vive-France-sch%C3%B6nsten-Chansons-