Frage von Spiky2008, 46

Welches Lied würdet ihr für euer erstes Youtube Video nehmen?

Hi Leute,

Vielleicht klingt die Überschrift ein bisschen verwirrend,aber egal:P

Also, nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen,dass ich ein Youtube Video machen möchte.Ich möchte ein Lyrics-Video machen,aber ich weiß noch nicht zu welchen Lied?Hättet ihr da Ideen? Und wo kriege ich das GEMA-Frei her?:-)

Hättet ihr auch Ideen für einen Kanalnamen?:)

Liebe grüße:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MEINKACKPC, 21

Hi,

Nimm am besten Tracks die es noch nicht so viele auf YouTube gibt. z.B. das Lied: Deutschland gib mir ein mic von Bushido.

Danach ist es ganz leicht! Einfach in die Beschreibung schreiben "Welchen Song wollt ihr haben, schreibts in die Kommentare"

Kommentar von Spiky2008 ,

Ne ich möchte eher so Pop Lieder oder so. Kein Bushido. Weißt du,wo man GEMA freie Lieder herbekommt?

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ja Bushido war ja nur ein Beistpiel :)    Google doch mal nach Gema Freier musik oder No Copyright Sounds

Kommentar von MEINKACKPC ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Gronkor, 26

Wenn Du selbst keine Musik machst, würde ich einen Song von einer befreundeten, lokalen Band / Musiker_in nehmen, und den/die um Erlaubnis fragen.

Kommentar von Spiky2008 ,

Man kann auch die GEMA freie nehmen. Bei uns gibt es gar nichts:P
Ich dachte an bekanntere Lieder,damit die auch jemanden interessieren:)

Kommentar von Gronkor ,

Ich finde, man sollte die kleinen, lokalen Musikprojekte fördern.

Die Superstars hört doch eh schon jede_r - für die muss man doch keine Werbung mehr machen.

Und Gemafreie Musik geht natürlich auch. Kennst Du niemanden, der/die so was macht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten