DiscoStu am 27.02.2009 um 19:48 Uhr
War neulich zugegegn bei der Beerdigung einee ferneren Verwandten - es wurde Leonhard Cohen "Bird on a Wire" gespielt - das passte sehr und erzeugte eine schöne Athmosphäre. Tausendmal besser als Orgelgedröhn. Was würded ihr euch so wünschen, eines Tages ? Ach oder würded Ihr es ganz ablehnen profane Musik zu spielen zu lassen?

Liebe/r DiscoStu,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Und ich höre schon den Blinden singen. Time to say good bye

" Niemals geht man so ganz".
DH

Enya-Only Time
PhilTaylor am 27. Februar 2009 19:49 Oder "It´s Time to say Goodbye

was von Frank Sinatra
auch sehr gut "this lady WAS a tramp"

Tote Hosen-Nur zu Besuch
Lockenkoepfchen am 27. Februar 2009 19:55 
Das Lied ist von mir testamentarisch festgelegt. Ich bin sicher, meine Kinder halten sich an meinen Wunsch. Anlässlich meiner Seebestattung wird es gespielt werden
http://www.youtube.com/watch?v=eb1Jpj4KsFw
Es ist aus dem Film "Ghost - Nachricht von Sam", einer meiner Lieblingsfilme.
donnerunddoria am 27. Februar 2009 23:57 Der deutsche Text dazu:
http://www.golyr.de/gareth-gates/songtext-unchained-melody-116766.html
donnerunddoria am 1. März 2009 15:23 
"Somewhere over the Rainbow" von Isreal Kamakawiwo´ole (puh der Nachname!). Absoluter Top-Song für diesen Anlass.
Ich war mal bei einer Trauerfeier, da wurde "Show must go on" von Queen gespielt.
Das fand ich ziemlich gruselig und makaber.
Für meine Beerdigung würde ich mir lieber neue und alte christliche Lieder wünschen, ich habe zur Zeit aber noch keinen Favoriten.

"Feels like Heaven" von Fiction Factory oder "Only Time" von Enya

ich glaube wenn es soweit ist, wird es mir egal sein.
da mach ich mir keine gedanken drüber. schließlich bin ich dann tot. meine familie/freunde sollten sich dazu was aussuchen.

Ohne Dich von Rammstein :-))) aber bis dahin ist noch sooo viel Zeit :-)

sag zum abschied leise servus
soll nicht ganz so dramatisch werden wenn ich eine suite im birmahotel nehme.
"Ride on", die einzige Ballade von AC/DC "Ballad of the Green Barets" von StSgt. Barry Sadler "USMC Hymn"

Wie wärs mit ´nem Queens-Medley?
Who wants to live forever The show must go on
Also wenn ich beerdigt werden soll, ist es mir eigentlich egal, welche Musik die Leute spielen - Ich bekomm es ja eh nicht mit. Aber ich hätte schon ein paar Lieder im Hinterkopf, die ich zu meinen Lieblingsliedern zählen und daher auch als Erinnerung an mich und meinen Musikgeschmack gespielt werden sollten. Z.B "Enter Sandman" von Metallica (Lieblingslied meines Lebens); "The Show Must Go On" von Queen oder "Müssen nur wollen" von Wir Sind Helden (Das is das Lied von meiner Frau und mir)

http://de.youtube.com/watch?v=osYiF1KGGXY
und Moon River.
Fix You von Coldplay oder Postcards from Italy von Beirut