miccy am 12.09.2007 um 21:40 Uhr
Bei manchen Liedern verbindent man ja ein Erlebnis was nicht so schön war,welches Lied ist das bei Euch?(unter schlimmes Erlebnis meine ich z.b. Trennung von einem Partner/in,Streit usw.Danke
an ein schlimmes erlebnis ( trennung ) erinnert mich ein lied, bei dem ich immer weinen muss, wenn es im radio kommt.
"doch wie man liebt, das hat uns keiner beigebracht..."
von matthias reim.
miccy am 12. September 2007 22:07 Danke :-)

Ja, eins. "Lady In Black" von "Uriah Heep". Bei einer Trennung von meiner ersten grossen Liebe. Ich wollte damals nicht mehr leben und habe nächtelang das Lied gehört.
miccy am 12. September 2007 21:54 Danke :-)
Knowledge am 12. September 2007 21:56 Bitte, Miccy.
krauthexe am 12. September 2007 21:58 He,klau mir nicht eins von meinen Liedern.:-)Ich höre es aber heute sehr gern.
Knowledge am 12. September 2007 22:02 Dein Lied? Phhh..Hexen" .. Lied ist für uns alle da (weißt du eigentlich, wer "Uriah Heep" eigentlich war, nach dem sich die Gruppe benannt hat?(
krauthexe am 12. September 2007 22:05 Eine Romanfigur von Charles Dickens.Versuch nicht,mich rauszulocken.Denk an den Burghof!!!:-)
Knowledge am 12. September 2007 22:12 Lach..Gut gegoogelt, Löwe! War ein ganz schlimmer Finger. Gottchen, jetzt krieg ich aber sowas von Angst wegen des Burghofs.
krauthexe am 12. September 2007 22:16 Wegen so einer Kleinigkeit muss ich nicht googeln,auch Hexen sind nicht dumm.Übrigens bin ich Krebs und nicht Löwe,ja?!:-)

"My heart will go on" von Celine "Schreckschraube" Dion. Ich saß im Kino, mußte den schlimmsten und überschätztesten Film aller Zeiten ertragen und konnte nicht flüchten.

Ich weiß nicht, ob jemand von euch Stefanie Werger kennt? Sie ist Austropoperin, kommt aus der Steiermark und hat balladenähnliche Songs.
Eines davon heißt: stoark wia a Fölsn (stark wie ein Felsen ;-)..
..als mein Exmann und ich uns seinerzeit nach vielen Gesprächen einig waren über Trennung, Aufteilung, Kind und Kegel.. und alles was halt so dazu gehört - blieb nur mehr betretenes Schweigen..
Plötzlich drang aus der Nachbarschaft genau dieses Lied bis in unseren Garten:
stark wie ein Felsen
steh ich heut vor dir
nie mehr um dich weinen
wie ein verletztes Tier...

hallo, das habe ich bei vielen liedern, dass sie mich an schlimme, traurige oder schöne momente erinnern. an einen schlimmen bzw. traurigen moment erinnert mich : be my little baby- dirty dancing und stand by me- ben e. king. ich finde sie sehr traurig und sie erinnern mich an eine schöne zeit mit schnellem abschied :-(
miccy am 12. September 2007 21:45 Danke :-)

We belong von Pat Benatar...ist so ein Schlüssellied für mich.
miccy am 12. September 2007 21:52 Danke Mama :-)

Ich glaube, in dem Falle ist das Lied ebenso wie das Ereignis irgendwann von der Festplatte gelöscht worden. In meinen persönlichen Katastrophenfilmen jedenfalls spielen in der Regel weniger musizierende Orchester ein tragende akustische Rolle denn laute ohrenbetäubende Geräusche, Geschrei etc. Will sagen: mit Liedern verbinde ich einzig und allein schöne Erlebnisse.
miccy am 12. September 2007 21:47 Danke :-)

Bei mir war´s ein Schlager von Michael Holm >>Tränen lügen nicht<<. Da hat mein erster fester Freund Schluß gemacht. Mir läuft heute noch ne Gänsehaut über den Rücken, wenn ich es höre.
miccy am 12. September 2007 21:52 Danke :-)
R.E.M. everybody hurts. 11.9.2001
miccy am 12. September 2007 21:54 Danke :-)

Hört sich komisch an, is aber so: "Ich hatt einen Kameraden" Dieser alte militärische Titel!
Mein Vater stand auf so Musik und seit er tot ist muss ich immer heulen wie ein Schlosshund wenn ich es höre.
miccy am 12. September 2007 22:26 Danke :-)
thunder von east 17, als das leid 96 raus kam ist mein geliebter uropa verstorben am 25.12 und da habe ich dieses lied auch bekommen als geschenk weil ich es toll fand
miccy am 12. September 2007 21:44 Danke für Deine Antwort :-)

No Woman, No Cry von den Fugees; dabei muss ich immer an eine Freundin denken, die vor 10 Jahren in der Karibik getötet wurde.
miccy am 12. September 2007 22:57 Danke :-)

Liebe/r miccy,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag bestimmt interessant sein, gehört aber eindeutig nicht hier hin.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennenlernen möchtest, kannst Du solche Frage gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Tim vom gutefrage.net-Support
Nur die besten sterben jung. zu dem Lied wurde mein bester kumpel beerdigt.
Ja,das ist auch bei mir so mit diesem Lied.
Aber doch nicht wegen mir, Hexe, oder?...ggg.
stimmt, das ist auch bei mir so. die interpretin sagte doch, dass sie es schade fand, auf diesem weg bekannt zu werden, eine echt sympathische frau- und trauriges lied!