spiel mir das lied vom tod.
Hieronymus Wandpilz am 4. Mai 2008 20:51 toll, jetzt bin ich taub.
mega gut** :-)
schön zum Foxtanzen .....
wo kommen all die Däumchen her? GESTEHT WENN IHR MUT HABT
moon73 am 4. Mai 2008 21:19 Das kann doch nicht euer ERNST sein? Das ist grauenhaft!
Ich finds toll...
shagdalbran am 4. Mai 2008 21:25 Naja grauenhaft nicht gerade - da gibt's schlimmeres. Aber dass man das gehört haben muss... ist so als ob man einmal im Leben Werbung für Lebensversicherung gesehen haben MUSS - durchschnittlicher Kappes.
Shag d'Albran
moon73 am 4. Mai 2008 21:27 eben, dieses Lied soll für ein Lied stehen welches man UNBEDINGT mal gehört haben muß?? Ihr enttäuscht mich :(
Hieronymus Wandpilz am 4. Mai 2008 21:33 naja, einen Vorteil hat das Lied ja. Wenn man UNBEDINGT ein Beispiel für ein Lied gehört haben muss, welches die Ohren zum Bluten bringt, dann ist dieses Lied wirklich empfehlenswert....
moon73 am 4. Mai 2008 21:37 @wandpilz: Genau, die Mehrheit hier hat die Umfrage falsch verstanden ;-D
Ich könnte von dem Lied dahin schmelzen. Super!

Alle meine Entchen!

Hänschen klein ,
alle meine Enten ,
Kukuck,kukuck ruft`s aus dem Wald,
ein Männlein steht im Walde.
Ich möch zo Foß noh Kölle jonn. ...

Die Glöckchen die bei einer "tollen Liebe" erklingen.... ;-)

Da gibt es noch soviele andere. Wie wärs z. B. mit "Riders On The Storm" von den "Doors"? Oder etliche Songs von "Queen"?

Tears in Heaven von Eric Clapton!
moon73 am 4. Mai 2008 20:37 Oh ja dieses Lied ist wirklich sehr schön.
Kaiser von China am 4. Mai 2008 20:43 Am allerbesten die unplugged-Version.

Dann noch die 5. Symphonie von Beethoven, Fantasie in b-moll von Mozart, Toccata und Fuge von Bach, Ave Maria es gäbe noch so viele.
fourseasons am 4. Mai 2008 22:00 Dann noch die 6.Beethoven (Pastorale), Mozart KV622 Klarinettenkonzert, Pink Floyd "shine on..."

This is my Way Frank Sinatra
Brigitta am 4. Mai 2008 20:42 Für mich auch. DH

und nicht nur einmal!
moon73 am 4. Mai 2008 21:22 DAs ist auch so ein schönes Gänsehautlied ...

Out of the Dark von Falco
''Oh, Du goldigs Sünneli'' gesungen von Basil ( 3 ) und Maxine ( 6 ), meinen Kindern.schmelzwech
Luise am 4. Mai 2008 21:37 hörenwill

Kaiser von China am 4. Mai 2008 20:42 Autsch - das tut doch weh diese Rumgeliebe.
Igelauge am 4. Mai 2008 20:45 pling*......... ;-))
Igelauge am 4. Mai 2008 20:50 früher gingen bei meinem Käfer autom. die Liegesitze runter wenn dieses Lied lief.;-)))
Igelauge am 4. Mai 2008 20:50 früher gingen bei meinem Käfer autom. die Liegesitze runter wenn dieses Lied lief.;-)))
Kaiser von China am 4. Mai 2008 20:55 Hatte der noch ne Brezelscheibe?
Igelauge am 4. Mai 2008 20:58 Bremsscheiben vorn;-)
so einer bist Du also ;-) mojn trotzdem
Igelauge am 4. Mai 2008 20:47 jo...trotzdem...n´abend auch!

"Music of the NIght" aus Phantom at the Opera und "Frei und schwerelos (Define Gravity)" aus Wicked.

Solomon Burke - Non of us are free.
Hieronymus Wandpilz am 4. Mai 2008 20:35 
mehrmals natürlich. Und sonst, ein anderes natürlich.

Air on the G-String von J.S. Bach

"live, let live" von Mose Allison

Das Lied von der Glocke. :o)
CrazyDaisy am 4. Mai 2008 20:52 Na, das ist doch mal eine gescheite Antwort! ;-)

Man sollte alle Lieder die du angegeben hast einmal oder auch öfters im Leben gehört haben, aber eines hast du vergessen, nämlich We are the Champions von Queen. Denn jeder sollte einmal ein Sieger sein.

Hallelujah von Rea Garvey (aus dem Film Barfuß). Ist u.a. eines von vielen Liedern die mir Gänsehaut machen.

völlig egal, Hauptsache, man hört überhaupt Musik

Bei dieser Auflistung, kommt für mich nur Led Zeppelin in Frage. Als ich Alex Favoriten eben gehört und gesehen habe, kam erst die Gänsehaut und dann die Frage. "Wo sind die letzten 35 Jahre geblieben"?

Der Ententanz, als Abschreckung?
Angie, von den rollenden Steinen, weil es umwerfend schön ist. Dafür lasse ich alles stehen. Extase, Nirvana, Ohmmmmmmmmm...

Die Melodie seines eigenen Herzens.
Imagine von John Lennon,
auch wenn alle zur Auswahl stehenden mA dazugehören.
LG Ray

ich hab mich dafür entschieden, weil ich es noch nicht kenne. (-;
Gelatine am 5. Mai 2008 07:23 evtl. möchte ich den danach ja kein zweites mal hören (-;

"Music" von J. Miles.
.. in der Version aus dem Film "Moulin Rouge"!

da gibt es so viele, da reicht der Platz nicht:-)
unbedingt muss man kinderlieder gehört haben wie hänschen klein, alle meine entlein usw.
dann macht später das musikhören mehr spass

ich kann dir sagen,welches lied man garantiert hört,wenn man in einem clubhotel im süden urlaub macht:KALINKA;KALINKA,.....und nicht nur einmal am tag.

Klavierkonzert Nr. 1 von Tschaikowski
Butterfly von Daniel Gerard...einfach nur wunderschön schnulzig.

Antonio Vivaldi - Winter http://www.youtube.com/watch?v=RZkZNehJs7I

Eric Clapton "Tears in Heaven"
The General von Dispatch. Großartig mit tollem Text und leider viel zu unbekannt in Deutschland.
Bohemian Rhapsody von Queen !
Hotel California-Eagles