Welches Lied kennt jeder Mensch?
Hi gibt es irgendein Lied was jeder Mensch kennt auch auf anderen Kontinenten?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://www.gutefrage.net/frage/bekanntestes-lied-der-welt
La Paloma, Yesterday, White Christmas, Stille Nacht - oder vielleicht
Die Internationale ?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein ganz bestimmtes Lied, das alle Menschen auf allen Kontinenten kennen sollen, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
La Paloma, Yesterday, Stille Nacht.
Kommentar von SeeteufelSeeteufel 22.01.2012So wie es aussieht wohl La-paloma: http://www.welt.de/welt_print/article1951451/100_Versionen_vom_beliebtesten_und_...
Wobei es kein Lied geben wird, das jeder kennt.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Beethovens 9. Sinfonie, Bekannt als "Freude schöner Götterfunken" erlangte weltweites Aufsehen und ist zeitlos bekannt. Aufführungen in Brasilien, Russland und China waren/ sind keine Seltenheit. Ich kenne kein nicht-europäisches Lied, welches weltweit so große Bekanntheit erzielte.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich glaube kaum das alle menschen ein lied kennen können selbst die man in in amerika und europa kennt muss man in afrika nicht kennen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-- last christmas
-- Abba - Dancin queen
-- California dreamin
-- Stevie Wonder - Happy Birthday
-- U2 Sunday Bloody Sunday
-- Deep Purple Smoke on the Water
Kommentar von SchlumpffanSchlumpffan 21.01.2012Ich muss zugeben, dass ich von deiner Liste das ein oder andere nicht kenne. (Zumindest so vom Namen her nicht, kann natürlich sein das ich es erkennen würde wenn ich es höre)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde auf "Stille Nacht " tippen .
-
-
Antwort von sonne4 21.01.2012
Das Lied von der Titanik
-
Lilly Marlen, Stille Nacht, Bruder Jakob...alle sehr bekannt. Aber ich glaube nicht, dass jeder Mensch eines dieser Lieder kennt.
-
Alle meine Entchen?
We are the champions?
When i kissed the teatcher?
Anybody seen my baby?
Silent night?
usw . . . also ganz viele und noch viel mehr . . . :-))
-
Happy Bithday , das einzige Lied das so ziemlich jeder schon mal gesungen / gehört hat .
-
Happy Birthday und das Lied vom Tod
Kommentar von konataakonataa 21.01.2012das lied vom tod kenne ich nicht xD
Stimmt - das hat wirklich globale Verbreitung. Wir hatten mal 90 verschiedensprachige Versionen vorliegen...