atbunny am 19.11.2008 um 20:25 Uhr
Mein Sohn will ja immer viel wissen und dann sage ich ihm entweder,er solle mal bei google gucken oder ich kann ihm seine Fragen beantworten, aber die, die er mir heute stellte, konnte ich nun wirklich nicht beantworten.Interessiert mich aber auch.Welches Lied ist das Bekannteste/ bzw.meistgehörteste lied der Welt( oder was meint ihr zumindest???)

La Paloma
Ich weiß das deshalb, weil die Frage schon mal kam
wolle59 am 19. November 2008 20:28 Frag mal nen 5 Jährigen danach;)
moon73 am 19. November 2008 20:29 Dann wirds Zeit , daß er es kennelernt, lach
http://de.youtube.com/watch?v=cPafpQ9RQ0s

Merry Christmas, weil es in allen Sprachen gesungen wird.

La Paloma, erkennen Sie die Melodie? Ja? Kein Wunder: Das ist das bekannteste Lied auf der Erde. Seit 150 Jahren bricht es weltweit alle Rekorde. Grace Bumbry, Freddy Quinn, Pavarotti, Charlie Parker und Hans Albers, alle haben es gesungen und gespielt - nur Caruso nicht. Um mehr Licht in diese Erfolgsgeschichte zu bringen, hat der Mare Buchverlag jetzt eine Kulturgeschichte von La Paloma ediert. Sigrid Faltin und Andreas Schäfer haben akribisch recherchiert, wie die kleine Taube von Kuba aus in die ganze Welt geflogen ist. Erste Station: Mexiko. Hier hören Carlota und Maximilian von Habsburg das Lied und verlieben sich unsterblich in die Melodie. Von da aus geht es in alle Himmelsrichtungen. welt.de
Arwen45 am 19. November 2008 20:30 Was für eine Fleissarbeit...
frechsilvia am 19. November 2008 20:30 Tut mir leid, ich kenne dieses Lied nicht!
Draschomat am 19. November 2008 20:32 text schön kopiert ;-) ich kenns zwar, aber das soll das bekannteste lied sein? nene...

Stille Nacht,Heilige Nacht.Es wurde in allen möglichen Sprachen übersetzt.

Wenn ich mich nicht irre ist es"Stille Nacht"das wird in fast allen Sprachen und Ländern gesungen.
LG Sikas
"Last Christmas" von WHAM.... oder "When the Saints Go Marching In"
Das G.Lied
xD^^

Alle meine Entchen, schwimmen auf dem See, schwimmen auf....
Happy Eppi, ne war ein anderes sorry.....
Stimmt nicht, LaPaloma:
http://de.youtube.com/watch?v=X89hTEe2C90&feature=related
[vielleicht]
Ok - das meistgesungenste Lied der Welt , ist tatsächlich Happy Birthday ;-)